Amazon Transporter klauen....?
Wie oben angesprochen ich habe mir mal den kopf zerbrochen was passieren würde wenn ich als passant einen amazon Paket transporter klaue wärend der fahre ein paket am haus oder so zustellt da die fahrer bei uns im ort z.b. oder auch in anderen orten nie abschließen und motor laufen lassen, also das mann dann einfach einsteigt um paar ecken fährt und da vlt schon ein kollege oder dein auto steht, die pakete ins auto packt und sich verzieht?
und nein an Amazon und ähnliches ich habe nichts der gleichen als idee zu tun sondern nur so was würde passieren wenn...
freue mich auf eine antwort
4 Antworten
Passiert immer mal wieder, oft werden die wieder gefunden weil man sich nicht so schnell aus dem Staub machen kann, manchmal bleiben die aber auf immer verschwunden.
Normalerweise wird nicht drüber berichtet, ausser es passiert was besonderes wie hier:
Da ist der Fahrer auf das Auto gesprungen
Hier wurde der Dieb gestellt
Hier ist das Auto verbrannt
Hier wurde das Auto Tage später entdeckt
Generell lohnt es sich aber nur schwer, die meisten Fahrzeuge sind standortüberwacht und manche videoüberwacht, aufgrund des live standortes müsste man schnell die pakete umladen und das wird schwer in einem wohngebiet, da müsste man weit weg, was fast unmöglich ist, da die Polizei mit dem Standort einen Schnell erwischt (Die Lieferfahrzeuge sind nicht die schnellsten)
Es kommt auf den Wagen an, die von Rivian haben viele cams, es gibt aber auch welche die mit anderen Autos rumfahren, sind ja Subunternehmer, haben teilweise auch ältere Nissan Sprinter und andere Fahrzeuge, die können nicht so schnell wie ein Auto / Polizei.
Die meisten Leute bestellen den letzten Scheiß bei Amazon. Ganz selten Zeugs, das sich irgendwie zu Geld machen lässt.
Was willst du mit einem 50"-Zoll-Smart-TV, der gerade für 299 legal beim Kaufland zu haben ist und sich bei Deinem Abnehmer, der Dir dafür 20 Euro zahlt, als erstes mit der Seriennummer beim Hersteller zurückmeldet? Zwanziger-Pack orthopädischer Damen-Stützstrümpfe? 2% der Lieferungen sind obendrein defekt ...
Für Amazon sind 300.000 Euro aus der Versicherung drin - die neueren Lieferfahrzeuge haben inzwischen so viel Überwachungstechnik, dass die App dem Kunden sagen kann, wie viele Hausnummern der Lieferfahrer noch abklappern muss, bis er klingelt. Ne menge Kohle und Methoden, um Kleinkriminelle zur Strecke zu bringen, die dumm gucken, wenn die Beute nichts wert ist und die Polizei abends klingelt?
Dafür willst Du kriminell werden und riskieren, gefasst zu werden und eine lebensverändernde Strafe einzufangen??
VERBRECHEN LOHNT SICH NICHT.
Hatte mir mal Dokumentationen mal darüber angeschaut über Paketdienste. Wie auch schon andere hier geschrieben haben sind die Fahrzeuge GPS überwacht oder manche auch sogar Kameraüberwacht.
Also die Chance ist sehr groß dass man erwischt wird beim Diebstahl eines Fahrzeuges.
Mit freundlichen Grüßen
Alleine für den Diebstahl des Autos bekommst du 3 Monate bis 10 Jahre Knast.
Also lass es lieber.
Nein haha so meinte ich es ja nicht ich meinte da die pakete selbst ja nicht getrackt werden also denke ich zumindest wäre es da nich theoretisch schlau oder haben die extra so einen sicherheits mechanismus
Mir ist nicht bekannt das Pakete getrackt werden, Einzelfälle klar, aber normalerweise nicht.
Doch schnell sind sie schon, aber sie filmen Dich während der Fahrt.
Du kannst damit nicht rasen - das würde anderen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern auffallen.
Amazon macht mit den Herstellern ständig Tests für autonomes Fahren und die Karre filmt wahrscheinlich sogar die nähere Umgebung.