Amazon Bestellung altersnachfrage?

(DHL Paketshop)

4 Antworten

Wenn Du nicht 18 bist, darfst Du gar nicht bei Amazon bestellen - somit erübrigt sich eigentlich der Rest. Wenn Du bei Amazon angibst, dass Du 18 bist, machst Du Dich wegen der Fälschung beweiserheblicher Daten strafbar.

Außerdem würde ein Artikel P18 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit Alterssichtprüfung verschickt, heißt, selbst wenn Du bei Amazon betrügst, bekommt Du Dein Paket auf der Post nur mit Altersnachweis.

Zum Abholen einer Sendung ohne Altersprüfung wird nur der Personalausweis oder Pass benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Schimeck  08.11.2023, 15:59

Hast Du eigentlich die ganze Frage gelesen?

Schimeck  08.11.2023, 16:00
@lilatrudi

Weil, ich gehe davon aus, dass dort ein "Spielzeug" P 18 gekauft werden soll...

Schimeck  08.11.2023, 16:02
@lilatrudi

Na gut, dann verstehe ich was anderes unter "Spielzeug"... Die Jugend spielt auch gern mit Waffen...

lilatrudi  08.11.2023, 16:05
@Schimeck

Ich glaube stark, dass dann die Frage anders gelautet hätte. Aber der FS könnte das ja aufklären.

Schimeck  08.11.2023, 16:06
@lilatrudi

Profil von heute, einzige Frage, ich glaube nicht, dass da noch viel kommt.

Tiefflieger3424
Fragesteller
@Schimeck

irgendwann muss man ein Profil erstellen. Ich wurde nicht mit einem geboren.

Ich schätze es kommt drauf an, ob es per Amazon oder eine externe Logistikfirma versandt wird

jjsch5  08.11.2023, 15:39

Hat Amazon überhaupt einen Paketshop? Die haben doch nur Abholstationen, soweit ich weiß

Guten Tag.

Das wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Amazon ist erst ab 18.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.