Amazon Bestellung Adresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Wie abgebildet müsste die Adressierung an eine Postfiliale aussehen. Amazon hat aber mittlerweile diese Möglichkeit gesperrt.
Du kannst eine Postfiliale nur über die automatische Standortsuche in deinem Amazon -Account hinterlegen. Einfach auf den Button "Erlauben" drücken, dann kannst du eine geeignete Lieferadresse auswählen.

Brauch man ein Postfach in der Post?

Nein, Amazon schickt in DE nix an Postfächer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Amazon, Post, Versand)
lilatrudi  12.10.2023, 12:46

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Da schreibst du deine Adresse hin, dann schickt Amazon dein Paket hin, wenn du nicht aufmachst, dann wird es üblicherweise zu einem Locker gebracht oder sie stellen es vor der Haustür hin, wenns nicht in den Postkasten passt.

BeaMoon
Fragesteller

Aber ich möchte ja nicht, dass es zu mir nach Hause kommt. Ich möchte es ja in der Post abholen

Narrativium  08.10.2023, 16:01
@BeaMoon

Dann brauchst du ein Postfach bei der Post, da werden dann die Pakete hingeliefert, wenn du kein Fach hast und die Adresse hinschreibst, dann wird das Paket zurückgehen.

https://www.deutschepost.de/de/p/postfach.html

PS: Natürlich musst du dafür 18 Jahre sein und ein Ausweisdokument haben.

Wenn es mit der Post kommt, dann kann man es in einer Packstation anliefern lassen, aber wenn es keinen Amazon-Ort zum Abholen bei dir gibt, dann kannst du die Post nur dann angeben, wenn du ein Postfach hast oder dort wohnst.

BeaMoon
Fragesteller

Was meinst du mit Amazon-Ort. Wird alles was man bestellt nicht automatisch zur Post und dann, wenn man es möchte, von der Post nach Hause gebracht ?

JacktheWolf  08.10.2023, 16:01
@BeaMoon

Nö, Amazon liefert in den meisten Gebieten selber aus und hat eigene Packstationen.

SlightlyAnnoyed  08.10.2023, 16:01
@BeaMoon

Nein, es wird direkt zu dir gebracht. An eine Postfiliale kannst du kein Paket liefern lassen. Das geht nur an eine Packstation. Da musst du aber angemeldet sein und dein Accountnummer angeben.
Allerdings versendet Amazon mit allen möglichen Anbietern, nicht nur mit der Post. Das Paket kann auch mit DPD, Gls oder Hermes kommen.