Amazon Artikel zurückschicken China?

3 Antworten

Ich würde es nicht zurück senden, sondern einfach verschenken. Meistens ist eine Rücksendung im Verhältnis teurer als wenn man es einfach behält.

Hab dann eingewilligt es selber zu zahlen... Da aber die Filiale zu klein ist, hat sei keinen Auslandstarif leider und ich soll zu einer größeren Filiale gehen...

Das war dann ein "Paketshop" und keine Postfiliale. Die haben keine Auslandstarife und können generell nur innerdeutsche Sendungen buchen.

Beim Versand nach China gibt es aber derzeit die Besonderheit dass das generell nur über die Onlinefrankierung geht. Pakete nach China kann gar keine Postfiliale buchen.

Du musst das Label auf DHL.de online erstellen und zahlen, ausdrucken und dann kannst du das Paket in jeder Filiale oder an einer Packstation abgeben.

Geht bei China derzeit nicht anders

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ziemlich normal, das man die Versandkosten der Rücksendung selbst bezahlen muss.

Nur wenn bei dem Artikel direkt dran steht, dass kostenlose Rücksendung möglich ist, nur dann muss man's nicht selbst bezahlen.
In den Widerrufsbedingungen des Verkäufers kann man es ebenfalls sehen, wenn kostenloser Rückversand möglich ist.
Hast du da nicht drauf geachtet? Das wäre ein Fehler, der dich viel Geld kosten kann.

Versand nach China ist SEHR teuer - meistens viel teurer als der Artikel wert ist. Deshalb lohnt sich oft die Rücksendung gar nicht.