eBay Artikel zurückschicken ohne versandticket oder QR Code?

3 Antworten

Tach :)

da steht "kein Service verfügbar" - das dürfte daran liegen, dass die Rücksendeadresse in der Schweiz liegt. EBAY-Etiketten gibt es nur für die EU-Länder.

Du kannst also gern ein Label beim Versanddienstleister Deiner Wahl kaufen und dann in der Rückgabe die Verfolgungsnummer angeben.

VG

PS: Vorsicht mit Screenshots, die persönliche Informationen zeigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Shawley526
Fragesteller

woher weiß ich dann ob mir der Verkäufer das Geld dann auch wirklich erstattet?

Muckefuckspezie  31.07.2023, 12:36
@Shawley526

Wenn er das nicht freiwillig tut (was bei diesen chinesischen Händlern nicht ungewöhnlich ist) schaltest Du eBay ein. Erst einmal muss aber die Rücksendung eintreffen, danach hat der Verkäufer 2 Werktage Zeit für die Erstattung. Deshalb unbedingt Tracking eintragen und nicht unversichert und ohne Sendungsnummer verschicken! VG

Shawley526
Fragesteller
@Muckefuckspezie

wie mache ich das mit dem Tracking eintragen und wo finde ich die Sendungsnummer?

Das liegt wohl eher daran dass die Rücksendung in die Schweiz geht. Das wird der ebay Versandservice nicht "hinbekommen". Du brauchst ja auch eine Zollerklärung dazu.

Das musst du dann auf die gute alte Art manuell machen

Shawley526
Fragesteller

Wie manuell? Muss ich mit dem Artikel in die Schweiz fahren?

Highlands  31.07.2023, 12:16
@Shawley526

Du musst die Versandpapiere auf DHL.de manuell ausfüllen und ausdrucken oder handschriftlich in der Postfiliale. Halt eben NICHT über ebay

Shawley526
Fragesteller
@Highlands

Ist der Verkäufer dann noch verpflichtet mir das Geld zu erstatten? er könnte es doch einfach behalten

Highlands  31.07.2023, 12:25
@Shawley526

In der Schweiz gibt es kein Widerrufsrecht so wie wir das kennen.

Kannst ja mal versuchen als Deutscher einen Schweizer in der Schweiz zu verklagen. 🥴

Du mußt die Kosten für den Rücktransport selbst bezahlen. Bekommst Du vom Verkäufer erstattet .

Oder auch nicht.