Amazon - Falscher Artikel, kein Geld zurück?

6 Antworten

Beim Amazon Kundenservice hieß es nur, dass ich mich an die Abteilung für Rücksendungen wenden muss, die ist aber nur per Email erreichbar.

Dann solltest Du denen das per Email erklären und alle Unterlagen beifügen, die dazugehören.

Postet eure Fälle auf Facebook. Dann sehen es zumindest andere und sind gewarnt. Ich musste 3 Monate auf eine Rückerstattung von 1300 Euro (!) warten, weil sie das Geld angeblich auf das Konto einer geschlossenen Bank überwiesen haben und auf Rückbuchung warteten. Meine alte Bank hat mir hingegen bestätigt, dass von Amazon nie Geld angekommen ist. Ich habe von Amazon den Überweisungbeleg angefordert, aber nie bekommen. Den Verlauf habe ich wiederholt auf deren FB Seite geposet. Am Ende hat man mir "aus Kulanz" den Betrag überwiesen. Die ticken dort langsam nicht mehr richtig. Ich wünschte es gäbe eine deutsche, vergleichbare Seite.

wenn die also einen Film haben, wie dein Paket beladen wurde, dann arbeitet da entweder ein Trickbetrüger (der die Watch gegen ein Kabel vertauschen kann, ohne dass man es sieht) oder aber auf der letzten Meile arbeitet ein Dieb (der einfach unauffällig das Paket geöffnet hat und den Inhalt ausgetauscht hat)...

Frag doch mal am Telefon, ob Amazon die Strafanzeige erstattet, oder ob du es selbst tun musst...

Mir auch bei airpods, es wurden DVDs geliefert. Amazon weigert sich eine Rückerstattung vorzunehmen obwohl ich die falsche Lieferung bereits vor Wochen zurückgeschickt habe.

Guten Tag,

es tut uns leid, dass Sie es für notwendig halten, sich in Bezug auf Rücksendung an einen Rechtsanwalt zu wenden. Wir werden uns zu dieser Angelegenheit nicht weiter äußern.

Wenn wir eine Nachricht von Ihrem Anwalt bezüglich dieser Angelegenheit erhalten, werden wir diese direkt beantworten.

Es tut uns leid, dass wir diese Angelegenheit nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten.

Freundliche Grüße

Kontospezialist

Xp4ula
Fragesteller

Hallo, ich habe mich an die Schlichtungsstelle, die auf der Seite von Amazon war, gewendet und mein Anliegen geschildert. Es war ein langes Hin und Her, aber am Ende bekam ich einen Anruf von Amazon und mir wurde mitgeteilt, dass ich (aus Kulanz!) mein Geld zurückbekomme. Ich denke, dass das aber nicht immer gemacht wird, man muss aber hartnäckig bleiben, sonst passiert bei denen gar nichts.

Bubiklein123  26.01.2023, 12:10

Ist bei mir jetzt ähnlich. Habe am 11.01.2023 AirPods bestellt und auch bekommen. Leider wurden die dann doch nicht gebraucht, Verpackung wurde nicht geöffnet, also die Versiegelung war noch zu. Ich habe alles im Originalkarton zurückgeschickt , lt. Sendungsverfolgung DHL kam das Paket auch an. Allerdings heißt es jetzt von Amazon "das Paket war leer". Erstattung erfolgte bis nicht. Seit Tagen beschäftigen sich Kontospezialisten damit. Wie kann ich nachweisen, dass das Paket nicht leer war beim Versand? Ich denke auch es wird hier keine ERstattung geben. Das ist voll zum Kotzen!

hallo, können sie mir eventuell sagen ob ihr Problem gelöst wurde? Uns ist es auch passiert

Xp4ula
Fragesteller

Hallo, ich habe mich an die Schlichtungsstelle, die auf der Seite von Amazon war, gewendet und mein Anliegen geschildert. Es war ein langes Hin und Her, aber am Ende bekam ich einen Anruf von Amazon und mir wurde mitgeteilt, dass ich (aus Kulanz!) mein Geld zurückbekomme. Ich denke, dass das aber nicht immer gemacht wird, man muss aber hartnäckig bleiben, sonst passiert bei denen gar nichts.