Artikel storniert, aber trotzdem geliefert und Geld zurück bekommen?

3 Antworten

Das passiert bei Amazon, wenn es Artikel sind die nicht mehr verkauft werden können oder die Retoure teurer ist als der Artikel. Verschenk es oder behalten.

Was mich jetzt dabei verwirrt ist, dass ich laut Amazon den Artikel nicht zurücksenden muss

Noch klarer kann sich Amazon eigentlich nicht ausdrücken.

Du kannst den Artikel behalten, du kannst dein Geld behalten. Das Rücksenden und sich darum kümmern ist für Amazon teurer als dir den Artikel zu schenken.

Das kannst du normalerweise bedenkenlos behalten.

Fürs Gewissen kannst du den Amazon Support anschreiben, die sagen die aber meist, dass du es einfach behalten sollst.

MelinaWhiteCat
Fragesteller

Könntest du mir den Link zum Support schicken? Ich finde leider nur den Support, der sich über den Chat leiten lässt und die Fragen/Antworten nur vorgegeben werden. Danke:)

XILIF  05.12.2022, 17:34
@MelinaWhiteCat

In der Amazon App nach Kundenservice suchen (bei mir im Menü ganz rechts) dort den Artikel auswählen und dann gibt es entweder eine passende Option oder ein direkter Kontakt mit einem Mitarbeiter.