Falschlieferung von Amazon, und keine Rückerstattung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen Anwalt einschalten.

Franky505
Fragesteller

Ich denke auch das das die Lösung sein wird.

mottral  02.10.2022, 17:38
@Franky505

wurde es direkt bei Amazon bestellt oder war Amazon nur der Zwischenhändler (ggf. auch per Fremdlagerung) dann ist es zwar über Amazon verkauft aber es gehörte dem eigentlichen Händler.

Wende dich ansonsten mal an den Händler direkt. Amazon hat an sich kaum eigene Sachen, fast alles Fremdlagerung.

Franky505
Fragesteller
@mottral

War Amazon direkt, hatte wir extra drauf geachtet.

mottral  02.10.2022, 17:41
@Franky505

muss erstmal nix heißen. Händler schicken ihre Sachen nach Amazon, Amazon verkauft und versendet dass dann und erhält eine Gebühr.
(amazon ist halt wirklich eine unfassbar widerliche Plattform auf der man gar nicht bestellen sollte ... treiben nur den Preis Hoch, ich weiß wovon ich Spreche, der Laden in dem ich arbeite schickt auch viel nach Amazon zum verkauf, ohne Amazon wär Safe fast alles was die anbieten 20% billiger)

Dann steht da auch Verkauf und Versand durch Amazon, gehören tut die Ware dann trotzdem dem Händler.

Die Händler haben da oft bessere Kontakte, vllt. kann man so was erreichen

Franky505
Fragesteller
@Franky505

Verkäufer ist Amazon und ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet. Der erste Rat war die Lastschrift zurückzunehmen. Somit ist das Geld erst mal wieder bei mir. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Seltsam, dass diese Vorfälle in den letzten Wochen gefühlt massiv zugenommen haben, und meist wertvolle Ware betreffen.

Um einen Anwalt wirst Du nicht herum kommen, denn Amazon wird sich nicht bewegen.

Franky505
Fragesteller

So wie der Schriftverkehr bisher gelaufen ist wird sich Amazon nichts von der Sache annehmen. Das ist leider sehr schade, das wir jetzt über den Rechtsanwalt kommunizieren müssen. Interessant ist, das ich beim Aufgeben der Rücklieferung gesagt bekommen habe, das es bereits die Xte Rücklieferung mit falschen Artikel handelte. Mal sehen was raus kommt. 500 € ist viel Geld, darum lohnt es sich schon zu kämpfen.