Amazon Konto gesperrt bei laufender Rücksendung?

Hikker  04.01.2023, 17:11

Sendungsverfolgung sagt was?

Syrqx
Fragesteller

Dass das Paket noch nicht bei denen angekommen ist, aber ins Post System eingeliefert wurde.

3 Antworten

Entweder du hast Erfolg, wenn du eine Mail- oder Brieffreundschaft mit denen anfängst. Eventuell haben sie auch entsprechende Hinweise hinterlassen. Oder du setzt deine Forderungen vor Gericht durch.

Narrativium  04.01.2023, 17:18
Oder du setzt deine Forderungen vor Gericht durch.

Abhängig von dem Artikel. Wars ein Technik-Gadget um 100€, bezweifle das sich das lohnt.

peraspastra  04.01.2023, 17:33
@Narrativium

Klar, aussuchen, was er macht, muss er immer noch selbst^^ In meinen Augen lohnt es sich, ich würde es auf jeden Fall machen. Natürlich nur, wenn der Fall so liegt, wie ich es mir vorstelle, und er nicht etwa in Wahrheit Steine zurückgeschickt hat :D

Narrativium  04.01.2023, 17:37
@peraspastra

Die genauen Umstände weiß man nicht. Ob der FS zurecht gesperrt wurde oder doch nicht.

peraspastra  04.01.2023, 17:41
@Narrativium

Jep, das stimmt. Ich gehe mal nur von dem aus, was geschildert wurde. Und ein Recht auf Rückzahlung sollte danach zumindest bestehen.

Syrqx
Fragesteller

Ist Amazon für potentiell verlorene Rücksendungen haftbar?

peraspastra  05.01.2023, 12:42
@Syrqx

Ja, solange du nicht selbst dafür verantwortlich bist durch zum Beispiel falsche Beschriftungen. Das Zufallsrisiko trägt Amazon.

Das stimmt so nicht, ich habe schon einige Male eine Rückerstattung bekommen mit dem Hinweis Rücksendung ist unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Deiner Antwort auf meine Rückfrage: Die Rückerstattung erhältst Du, NACHDEM die Rücksendung bei Amazon eingetroffen und geprüft worden IST. Da dies noch nicht erfolgt ist, kannst Du also unmöglich eine Rückerstattung erhalten haben! Ist doch logisch! Verfolge das Paket weiter und sollte es innerhalb einer Woche immer noch nicht angekommen sein, starte eine Nachforschung beim Transportdienstleister.

Syrqx
Fragesteller

Es sind bereits zwei Monate vergangen der Transportdienstleister hat mir schriftlisch geschriebent, dass Amazon im Besitz des Paketes ist.

Hikker  06.01.2023, 20:42
@Syrqx

Gestern hast Du noch geschrieben, daß das Paket NICHT zugestellt wurde! Ja was denn nun?!?