" Am Lachen erkennt man den Narren! " - stimmt das wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bezieht sich wohl eher auf die Art, WIE und WORÜBER man lacht, nicht dass man lacht.

Narren lachen über fast alles, entweder um einfach mitzumachen oder weil sie einfach nicht merken, wann sie besser nicht lachen sollten.

Nun, ich lache selten, zumindestens kaum, wenn mir Witze erzählt werden. Obwohl sie teilweise echt lustig sind. Ich halte mich für ein Narren, ein Kind... Und das soll auch bitte wqeiter so bleiben. Narren sind nicht Doof, hatten im Mittelalter oft einige Macht. Auch wenn es nicht so ausschaute.

Ich glaube dieses Sprichwort basiert auf der grundlage der großen Königshäuser. Dort hat der Narr im Auftrag gelacht. Das Sprichwort soll wohl aussagen, dass Lachen auch gespielt sein kann und deshalb nicht echt sein muss.

Wie verändert sich der Geschmack vom Fruchtwasser und von Muttermilch?

Vielleicht kann mir das ein Biologe beantworten. Man liest und hört ja immer wieder, dass die Ernährung der Mutter angeblich den Geschmack des Fruchtwassers und später der Muttermilch beeinflusst (es wurden Studien mit Anis gemacht, die das scheinbar bestätigen). Nur wie ist das möglich?? Wie kommt der Geschmack da rein, bzw. wie kann er sich denn ändern, wenn die Zusammensetzung immer die gleiche ist? Proteine, Glukose, Harnstoff, Elektrolyte und Wasser. Wieso reagieren die Kinder positiv auf den Geruch von Anis, wenn die Mutter in der Schwangerschaft ebenfalls Anisprodukte gegessen hat?

Gleiches gilt übrigens für angeblich "blähende" und "sauere" Speisen in der Stillzeit, die sich entsprechend aufs Kind auswirken sollen. Wir kann das sein? Muttermilch wird durch Blutplasma gebildet. Wie kommt die Säure der Zitrone denn bitte durch das Blutplasma in die Milch? oder die blähenden Stoffe der Hülsenfrüchte.

...zur Frage

Ist meine Angst berechtigt puncto Halsband mit Plastikverschluss?

Angeblich sollen Halsbänder die einen Plastik - Klipp haben nicht sicher sein, sie brechen leicht bzw gehen beim ziehen des Hundes schnell kaputt. Stimmt das ist da was wahres dran?

...zur Frage

stimmt der spruch: wer dich zum weinen bringt, weint eines tages um dich, in wie fern ist das so, ist das die wahrheit?

...zur Frage

Stimmt es das amn am Lachen den Narren erkennt?

Stimmt es das amn am Lachen den Narren erkennt? oder ist der Spruch frei erfunden??

...zur Frage

Lohnt sich der Kauf von angeblich laufmaschenfreien Strumpfhosen?

Beim Kauf sind sie natürlich ohne Laufmasche, aber diese Strumpfhosen sollen angeblich keine bekommen. Stimmt das wirklich?

LG.

...zur Frage

Die Menschen die am meisten Lachen hatten die schlimmste Vergangenheit?

stimmt dieses sprichwort, bzw hat es einen funken wahrheit in sich ? und wenn ja warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?