Warum wollen manche beim lachen/lächeln keine Zähne zeigen?

18 Antworten

Manche Menschen können beim Lachen keine oder kaum Zähne zeigen, weil eben nicht jeder Mensch den gleichen Kiefer hat.

Und manche Menschen wollen ihre Zähne nicht extra für dich aus ihrer Tasche herauskramen, um sie dir zu zeigen.

Servus Kontrolle,

du hast hier bereits zahlreiche Hinweise auf "gelbe" oder "unschöne" Zähne, Zahnspangenträger und dem "Gebiss aufm Nachttisch" erhalten.

Aber du hast auch nach Sitten (...) gefragt und da lese ich bisher nix... also im asiatischen Raum (spez. Japan) gilt es als extrem "unschön", "ungehobelt" und/oder "unerzogen", wenn man mit offenem Mund lacht - und dabei die Zähne zeigt. Meinst so was, oder? Dewegen halten sich viele beim Lachen die Hand vor den Mund bzw. die asiatischen Frauen haben manchmal noch einen traditionellen Fächer, den sie sich dann vors Gesicht halten.

LG, TYW

Ich denke es ist eine Mischung aus allem, die einen haben schlechte oder fehlende Zähne, die anderen sehen "Blöd" aus, finden sie selbst. die dritten zeigen viel Zahnfleisch, sieht meistens auch nicht schön aus.

und in manchen Ländern (ich glaube Asiatischer Raum)ist es unfreundlich, wenn man die Zähne sieht. (so ungefähr)

TellYouWhat  20.11.2010, 23:27

jo, so isses :) - DH!

Es gibt Menschen, die haben Zähne, die nicht sehr weiß sind, sondern Verfärbungen haben.

Außerdem gibt es auch viele Menschen mit reichlich Lücken zwischen den Zähnen oder mit Zahnspangen.

Ich glaube, das sind die Hauptgründe.

entweder sie haben schlechte Zähne oder eine Zahnfehlstellung oder deren Kiefer ist eine Ruine^^