wieso lachen viele mädchen mit hand vor dem mund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenns blöd klingt, aber ich hatte ein Seminar darüber & tatsächlich tun das nicht alle, aber vermehrt die leute mit unbewusst geringem Selbstbewusstsein. Sie haben Angst beim Lachen "zu ausgelassen" zu sein oder blöd auszusehen, deswegen.

stimmt ich mache das, weil ich einen zahn habe der gaaanz leicht hervorsteht und ich auch etwas spitze zähne habe. ich finde es zwar nicht direkt hässlich. aber ich will nicht dass die leute immer gleich draufschauen

0
@sunnylights

Ja aber direkt mit den Zähnen hat es jetzt nichts zu tun ;) Viele tun es auch, weils einfach viele tun. Komischerweise hält man beim Weinen auch die Hand vor...da gäbe es immerhin grund, aber beim lachen? Naja, soziales Phänomen ^^

0

Ist in vielen Ländern so üblich (man zeigt im wahrsten Sinne des Wortes nicht die Zähne), weil das evtl. als Auslachen gewertet werden könnte. Dann "feine Mädchen gröhlen nicht lauthals". Ganz früher wurden damit die schlechten/weggefaulten Zähne verborgen.

wahrscheinlich habt ihr angst, doof auszusehen, wenn ihr richtig lacht.

Was möchtest Du wissen?