Lachen ohne Zähne zeigen. Was bedeutet es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde spontan sagen, typisch Frau, bzw Mädchen?

Ich habe eine Bekannte, die guckt immer toternst auf Bildern. Ich finde es gruselig. Sieht etwas Psycho aus. Aber sie kann einfach ihre Fotos nicht leiden, wenn sie lacht, weil sie zb Angst vor einem Doppelkinn oder so hat. Sie meint, Lachen steht ihr nicht.

Meine Tochter posiert auch immer für Fotos und presst ihre Lippen so zusammen, damit sie voller aussehen.

Aber achte mal darauf, wenn du ne Kamera raus holst, wo Frauen sind. Plötzlich sitzen sie alle kerzengerade mit hoch gestrecktem Kopf, damit sie bloß keine Wampe oder ein Doppelkinn auf dem Foto haben^^

Askme123321
Fragesteller

hahah da muss ich dir recht geben! Sie gehört jetzt zwar nicht zu dieser "Art" von Frauen. Sie ist abgesehen vom Lachen vor der Kamera auch sonst sehr zurückhaltend. Aber mir ist halt diese Veränderung aufgefallen... früher machte sie es und jetzt seit dem sie etwas belastet, macht sie es nicht mehr. Suchte irgendwie nach einem möglichen Zusammenhang - falls es dieser überhaupt gibt ;)

"Was hat ein Lächeln mit geschlossenem Mund auf sich? Was hat es für eine Bedeutung in der Körpersprache? Ist es überhaupt ein aufrichtiges Lachen?"

Lächeln ist kein Lachen. Du würfelst das fröhlich durcheinander

Askme123321
Fragesteller

Du hast recht. Meine "Lachen" nicht Lächeln.

Wenn das nur auf Fotos der Fall ist, kann es auch einfach daran liegen, dass ihr die Fotos von ihr mit geschlossenem Mund besser gefallen...

Ich würde das nicht überbewerten.

Wenn du aber allgemein das Gefühl hast, sie ist nicht mehr so glücklich, dann sprich sie am besten direkt darauf an.. :)

Du hast den Grund ja schon selber genannt: Sie bringt momentan alles schwer über die Lippen ...

Askme123321
Fragesteller

Also haben deiner Meinung unsere Gedanken bzw. was uns halt belastet einen Einfluss auf die Art und Weise wie wir lachen?

Ich würde sagen, dass sie eine Zahnspange trägt.

Askme123321
Fragesteller

Hatte sie mal, jetzt nicht mehr ;)

czzdedummy  04.01.2018, 17:35

Vlt hat die ja nicht das gewünschte Ergebnis erzielt