Lachen und kichern Unterschied?

2 Antworten

Kichern ist mehr Hihihi und Lachen mehr Hahaha.

Beim Lachen lacht man meist offen heraus, Kichern ist eher verlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kichern ist nur eine Art von Lachen.Flüstern und kichern wird vor allem von Kindern in einer bestimmten Entwicklungsstufe gewählt,die sich vom offenen ,spontanen Lachen unterscheidet.Diese finden etwas komisch oder witzig,oder freuen sich,wenn Sie etwas beobachten oder besprechen,was die Erwachsenen nicht bemerken sollen und fallen genau mit diesem Verhalten auf.