Wieso kichern Mädchen aber Jungen nicht?

4 Antworten

Weil Jungs mehr die überkrasscoolen Hustler sind! Mädchen denken ja immer sie seien den Jungs zwei Jahre voraus ...ich geh' mal eben ins Bad lachen.

Lachen und Kichern ist ein Unterschied. Während Jungs und Mädchen beide lachen, so ist 'kichern' etwas, was man eher Mädchen zuschreibt... es ist eher dieses leisere 'hihihihi' als das richtige, laute Lachen. Auch Jungs kichern übrigens manchmal, allerdings gilt das allgemein als unmännlich und wird deswegen oft nicht als solches beschrieben ;) Kleinere Jungen kichern häufiger und offener, da sie sich noch nicht dessen bewusst sind. (Und wer sagt schon zu seinem Kind, Lach man männlicher?)

es gibt zwischen normalem Lachen und Kichern schon einen Unterschied...beobachte einfach mal ein paar 12jährige Mädchen und über kurz oder lang wirst Du das Kichern mitkriegen...

GruSS

Das Klischee, dass Mädchen kichern und Jungen nicht, beruht auf Stereotypen. In Wirklichkeit können beide kichern oder normal lachen. Kichern wird oft als leises, schüchternes Lachen beschrieben, während normales Lachen lauter sein kann. Es ist wichtig, Menschen nicht aufgrund ihres Geschlechts zu kategorisieren.