Mädchen sagt hallo und kichert/lacht mit ihren Freundinnen wenn ich an oh vorbei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es kann so viele Gründe haben, einige wurden hier genannt. Es hat dich verunsichert?

Vielleicht Zufall, sie haben gerade rumgealbert. Vielleicht ist eine verliebt in dich. Vielleicht sind einfach unsicher. Vielleicht haben sie sich lustig gemacht über dich, was ja auch harmlos sein, ein Scherz unter Freundinnen. Vielleicht gackern sie auch, weil sie an etwas peinliches denken, dass du mal gemacht hast. Oder umgekehrt, sie wissen oder glauben, du weißt etwas über eine von ihnen, was ihnen einerseits peinlich ist, aber sie witzeln drüber.

Also es gibt viele Gründe, genaues wissen nur die Mädels selbst.

Bist du Kaiser Wilhelm Fan? Das könnte ein Grund sein, autoritäre Monarchen sind heute absolut out, weil wir in einer Demokratie leben.

Kaiserwilhelm1
Fragesteller

Ja ich bin rechtskonversertiver monarchist

nochnefrage  24.11.2021, 09:20
@Kaiserwilhelm1

Also Demokratiefeind. Das wird vermutlich der Grund sein, vermutlich lehnst du alle Werte ab, die sie haben.

Vielleich erkundigst du dich mal, wie es in der Monarchie wirklich zuging. Schläge in der Schule waren die Regel. Und eigene Meinungen wurden politisch verfolgt, wenn sie abwichen von der Staatsmeinung! Zensur, Gefängnis für die Opposition, staatliche Willkür etc. für die "Unterschicht" herrschte eine Art Leibeigentum seitens der herrschenden Klasse, sklavenähnliche Arbeitsverhältnisse!

nochnefrage  24.11.2021, 09:25
@Kaiserwilhelm1

Was fasziniert dich an der Zeit, an der Staatsform? Die Klarheit der Strukturen? Die Atmosphäre mit den Uniformen, der Pathos?

nochnefrage  24.11.2021, 11:11
@Kaiserwilhelm1

Also möchtest du gerne regelmäßig geschlagen werden in der Schule und ins Gefängnis, wenn du etwas sagst, dass gegen des Kaisers Anordnungen ist? Und Du hättest gerne wieder Krieg?

nochnefrage  24.11.2021, 14:00
@Kaiserwilhelm1

Die Monarchien haben aber Kriege geführt, immer! Das meine ich mit "bitte richtig informieren". Das eine geht nicht ohne das andere!

Krieg gegen das eigenen Volk, Krieg gegen andere Staaten, so sind die Monarchien eben!

"Alles" war deine Antwort auf meine Frage, was Du an Monarchie gut findest. Todesstrafe, Rohrstock in der Schule, Allmacht der Lehrer, all das befürwortest Du damit! Alles eben, und dazu gehören auch die Kriege!

Naja was soll das bedeuten? Vielleicht hatten sie genau in dem Moment über etwas bestimmtes gelacht?

Muss ja nicht gleich auf dich bezogen haben

Viele kichern aus Unsicherheit. Mangelndes Selbstvertrauen.

Vermutlich machen die sich über dich lustig. Hast du etwas peinliches gemacht?