Wenn jemand freundlich guckt ohne direkt zu lachen, also die Mundwinkel hochzieht ohne Zähne zeigen. Wie genau nennt man den Ausdruck?

1 Antwort

Freundlich schauen - Freundlichkeit - froh - fröhlich - zufrieden - glücklich - positiv

Wie du merkst, es kann vieles sein. Mundwinkel machen noch keinen Gesichtsausdruck. Dafür braucht man ein komplettes Gesicht.

LadyNoob
Fragesteller

:) so wie der smiley, vllt weil jemand etwas amüsantes gesagt hat.