Am Geburtstag WhatsApp Leuten schreiben, dass man Geburtstag hat?

12 Antworten

Ja, das finde ich doof.... wenn Du willst, dass man Dir "spontan" gratuliert, musst Du den Geburtstag schon ein paar Tage vorher erwähnen.

Am Besten wäre, ja, Freunde so 2 Wochen vorher zum Kuchen einzuladen ;-)

Inkognito-Nutzer   02.06.2025, 08:40

Erwähnen reicht meistens nicht und zum Geburtstag würden die meisten wahrscheinlich keine Zeit haben. Verstehe mich nicht falsch, bin nicht asozial oder so. Bin eigentlich ein sehr normaler netter Typ und sehe auch nicht komisch aus. Aber bin halt schon Mitte 30 und da sind die Leute nichtmehr so am Gratulieren.

Wobei das nur eine Mutmaßung ist. Einige würden womöglich auch gerne kommen.

Blindi56  02.06.2025, 09:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich frag mich, was Du davon hast, wenn Du Leuten erzählst, dass Du Geburtstag hast und die dann gratulieren, Das zeigt ja nicht, dass Du ihnen was bedeutest.

Meine Freundin macht das auch ähnlich, die erwähnt Tage vorher, dass und wann sie Geburtstag hat (dabei weiß ich das Datum und denke auch dran), und wenn ich dann gratuliere kommt so ein: ach, danke.... frag mich, was das soll. Zumal sie immer genervt ist von Familiengeburtagsfeiern.

Inkognito-Nutzer   02.06.2025, 11:01
@Blindi56

Sie müssen dann an mich denken :D.

Der eine Kumpel macht es bei mir aber genauso und schreibt, dass er Geburtstag hat.

Find ich nett von deiner Freundin🙈

Naja das kommt etwas verzweifelt rüber und so als wolltest du nur Aufmerksamkeit. Klar ist es normal das man möchte das jemand an einem denkt wenn man Geburtstag hat, aber so zwingst du sie dazu dir zu gratulieren und sie machen es nicht von alleine aus. Daher wäre das für mich nichts wert.

happy Birthday.

Inkognito-Nutzer   02.06.2025, 08:43

Der eine Freund macht das bei mir aber auch, der hat wohl auch niemanden, der/die gratuliert :D

Dankeschön

Hi,

Erstmal, Herlichen Glückwunsch!

Ich würde das mit dem Schreiben lassen, weil es so aussieht, als würdest du nach Glückwünschen betteln. Wenn dir niemand gratuliert, dann weißt du schonmal wieviel du deinen Freunden und Bekannten Wert bist. Habe ich die letzten Jahre auch gemerkt. Ich muss sagen, seitdem ich mich nur noch mit Leuten abgebe (in meiner Freizeit) die mir und ich denen etwas bedeutet, geht es mir deutlich besser als im Zwiespalt zu dein "ah hat der jetzt auch Lust auf mich oder will der mich nur Abwimmeln?"

Sei dir immer Bewusst, wer du bist und dass du nicht A... auf der Stirn stehen hast.

Jetzt noch einen schönen Geburtstag und Feier ordentlich!

LG Simon

Inkognito-Nutzer   02.06.2025, 11:00

Ja, ich lass die Korken knallen. Dankeschön:D

Erst mal alles Gute zum Geburtstag. 🎂🎈

Und als zweites, wenn du ihnen auch wichtig wärst, würden sie daran denken.

Es kann schon mal sein, daß man es wegen Stress vergisst, aber das du sie erinnern musst, weil du sonnst nichts von ihnen hörst, geht nicht.

Inkognito-Nutzer   02.06.2025, 08:42

Naja, ich gehe ja viel von mir aus und ich vergesse auch oft Geburtstage, deshalb kann ich da wirklich niemanden wütend sein

Black394  02.06.2025, 08:45

Okay.

Ich rede jetzt nur von mir. Ich schreibe immer die Geburtstage auf und gratuliere. Klar vergesse ich auch mal Glückwünsche zu schicken, dann bin ich aber unter Stress.

Mir wünscht keiner außer meiner Familie alles Gute, deswegen. Mir ist das ziemlich egal.

Inkognito-Nutzer   02.06.2025, 11:17
@Black394

Du bist ja noch jung mit 18 findet man noch viele Freunde. Ich bin schon über 30 .

Black394  02.06.2025, 11:21

Okay das ist schwieriger.

Aber Freunde finden ist sehr schwer. Ich hab vor zwei drei Jahren alle meine verloren und jetzt bin ich alleine und alles was ich mache, mache ich mit meinen Eltern.

Du willst nicht zeigen dass sie Dir wichtig sind,du möchtest dass man dir gratuliert.

Von mir kommt ein ganz ❤️ licher Glückwunsch.