Am besten lernen?

2 Antworten

Positiv: Es ist Geschichte, sprich ein reines Lernfach.

Negativ: Es ist viel Lernstoff für deine Verhältnisse.

Versuche es einfach grob zu lernen und einige wichige Jahreszahlen zu merken. Dann könnte wenigstens eine Note 3 drinnen sein.

Ansonsten, wenn die Klausur wirklich wichtig ist und ggf. über deine Versetzung entscheidet bzw. deine Abschlussnote, dann bleibe morgen lieber zuhause, mit Erlaubnis deiner Eltern und lerne für den Nachschreibetermin dann ordentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Buch und Notizen rausholen, durchlesen, Merksätze (wenn vorhanden) einprägen, Abschnitt für Abschnitt kurz zusammenfassen, Aufgaben am Ende der Kapitel in Stichworten beantworten, Lösungen für Fragen, die du nicht beantworten kannst, nachlesen.

Konzentriere dich auf die wesentliche Fakten und die großen Zusammenhänge, Details bringen im besten Fall ein paar Extrapunkte, die in keinem Verhältnis zum Lernaufwand stehen, dahererst am Ende dazulernen, wenn noch Zeit dafür ist.

7 Seiten sind eigentlich ein Witz, wenn du den ganzen Tag Zeit hast...