Altes Croissant wieder aufbacken?

5 Antworten

Ich würde das Croissant mit Milch einpinseln, dann auf den Brötchenaufsatz des Toasters legen und auf niedrigster Stufe Toasten. Anschließend mit Butter und Konfitüre oder Honig bestreichen.

ApfelTea
Fragesteller

Mit Wasser bestreichen sollte dann aber auch gehen oder?

Carney  27.10.2018, 10:07
@ApfelTea

Klar, das geht auch. Und anstelle von Butter aus Kuhmilch geht auch z.B. Mandelbutter

ApfelTea
Fragesteller

Ok, danke :) mal sehen was sich retten lässt!

Bringt dich jetzt nicht weiter, aber bewahrt andere vor einem Fauxpas:
Ein Ofen ist wohl Voraussetzung. Ich hab das Aufbacken grad in der Microwelle versucht. Kam nicht gut - egal ob mit oder ohne Befeuchtung (A/B getestet).

inzwischen wirst du das croissant wahrscheinlich schon weggeputzt haben. aber für das nächste mal noch ein tip: nicht nur aus (toast)brot, sondern zum beispiel auch aus croissants kann man „armen ritter“ machen. bon appetit

ApfelTea
Fragesteller

Danke. Ja ist schon weggefuttert

Hallo,

Einmal kurz unter dem Wasserhahn befeuchten und im Ofen aufbacken. So machen wir es auch mit Brötchen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ApfelTea
Fragesteller

Ja so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt.

ApfelTea
Fragesteller

Ja ist es tatsächlich :) danke für den Tipp

Wie wäre es mit "titschen"?

Also....wer den Begriff nicht kennt:

Einfach in Kaffee, Tee oder Milch eintunken.

😋

ApfelTea
Fragesteller

Das mach ich ja grundsätzlich mit Croissants 😂 die kommen bei mir in den Kakao. Aber trotzdem mag ichs lieber, wenn sie dabei nicht furztrocken sind und beim Abbeißen in 10000 Teile zerbröseln. Ich versuchs mal mit anfeuchten und aufwärmen