Altes Croissant wieder aufbacken?

6 Antworten

Ich würde das Croissant mit Milch einpinseln, dann auf den Brötchenaufsatz des Toasters legen und auf niedrigster Stufe Toasten. Anschließend mit Butter und Konfitüre oder Honig bestreichen.

41

Mit Wasser bestreichen sollte dann aber auch gehen oder?

1
26
@ApfelTea

Klar, das geht auch. Und anstelle von Butter aus Kuhmilch geht auch z.B. Mandelbutter

0
41

Ok, danke :) mal sehen was sich retten lässt!

0

inzwischen wirst du das croissant wahrscheinlich schon weggeputzt haben. aber für das nächste mal noch ein tip: nicht nur aus (toast)brot, sondern zum beispiel auch aus croissants kann man „armen ritter“ machen. bon appetit

41

Danke. Ja ist schon weggefuttert

0

Wie wäre es mit "titschen"?

Also....wer den Begriff nicht kennt:

Einfach in Kaffee, Tee oder Milch eintunken.

😋

41

Das mach ich ja grundsätzlich mit Croissants 😂 die kommen bei mir in den Kakao. Aber trotzdem mag ichs lieber, wenn sie dabei nicht furztrocken sind und beim Abbeißen in 10000 Teile zerbröseln. Ich versuchs mal mit anfeuchten und aufwärmen

1

Ist Blätterteig halb roh genießbar?

Meine Schwester hat sich gerade mal an Croissants aus Blätterteig versucht. Sie hat alles befolgt, wie es im "Rezept" stand. Nun sind die Croissants von innen aber noch halb roh. Kann man Blätterteig denn halb fertig-halb roh und weich essen? Mir hat es sonst immer trotzdem recht gut geschmeckt, nun ist der Anteil an Roh aber etwas höher als sonst.

...zur Frage

Innen stark beschlagene Autoscheiben. Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen :) Ich hab ein Problem mit meinem Auto. Gerade zu dieser Jahrezeit ist es oft sehr nass draußen. Morgens fahre ich mit meinem Auto ins Geschäft und als ich am Feierabend zu meinem Auto ging waren meine Scheiben von innen extrem beschlagen. Vorallem die Frontscheibe. Ich habe drei Tempos komplett durchnässt, bevor meine Frontscheibe einigermaßen trocken war. Habt ihr vielleicht wertvolle Tipps für mich Danke euch!

...zur Frage

Mit was kann man Obst- und Kräuterschnaps mischen?

Hallo, wir haben einige Obst- und Kräuterschnäpse wie z.B. aus Williamsbirnen, Kirschwasser oder Kräutergeist geschenkt bekommen. Allerdings schmecken sie einfach scheußlich. Zum wegwerfen sind sie zu Schade, da sie teilweise 30€ pro Flasche gekostet haben. Verschenken geht auch nicht, da meine Freunde und Familie das auch nicht mögen. Mit was kann man solche Schnäpse mischen, sodass sie einigermaßen genießbar sind ?

...zur Frage

Leckere Croissants aus dem Supermarkt?

Hallo Community,

ich wollte mal fragen, ob ihr leckere Croissants (am besten Schokocroissants) zum Aufbacken aus dem Supermarkt kennt. Ich weiß ich weiß, selbstgebacken sind sie am leckersten, aber heute habe ich einfach keine Nerven dafür und da ich nachher loswollte....

Danke für eure Tipps! :)

...zur Frage

Wie viel Geld ist euch ein gutes großes Schokocrossaint wert?

...zur Frage

KFC Chickenwings haltbarkeit

Hallo habe mir am Dienstag Abend ein paar chickenwings gekauft. Habe nicht alle gegessen.

Da ich gestern nicht zuhause war, frage ich mich, ob diese heute noch gegessen werden können. Ich habe leider versäumt die Wings in den Kühlschrank zu stellen.

Weis wer ob diese noch genießbar sind oder sollte ich sie lieber wegwerfen.

Ich werfe immer ungern Essen weg.

Danke im Voraus

Gruß

R0k87

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?