Wie TK Brötchen NICHT kross aufbacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen Deine denn noch aufgebacken werden ?

Die Goldstücke von Coppenrath sind vorgebacken, hier reicht es sie über Nacht rauszulegen und morgens auf dem Toaster zu erwärmen. Schmecken auch besser wie die Teile, die erst noch aufgehen müssen. Zumindest für Fabrikbrötchen ganz gut.

Lucynchen
Fragesteller

Ich kaufe nur welche von Coppenrath, bin aber nie auf die Idee gekommen die erst aufzutauen... werde deinen Tipp mal ausprobieren, Danke sehr.

Brunnenwasser  11.11.2022, 17:20
@Lucynchen

Klappt auch mit den anderen Sorten von Coppenrath. Du wirst es nicht bereuen.

Einfach bei 20 grad weniger in den ofen ca. 3 Minuten weniger als sie laut anleitung rein sollen und ganz wichtig der trick mit der wasserschüssel im Ofen. dadurch werden die Luffen nicht so wiederlich krümelig trocken

Lucynchen
Fragesteller

Test ich mal, vielen Dank.

Versuche es mal im Backofen. Ist einfacher und schmeckt auch besser.

Lucynchen
Fragesteller

Danke aber das hab ich früher ja immer gemacht, da werden sie mir auch zu kross und mit der Heißluftfriteuse geht's doppelt so schnell und sie schmecken auch super gut.

Lucynchen
Fragesteller
@Motobiggi31

Ist aber meine Erfahrung (und nicht nur meine), es hat nur etwas gedauert bis ich die richtige Temperatur und Zeit raus hatte.

Ne Schüssel Wasser mit reinstellen. Nacher in einem luftdichten Behälter aufbewahren.

Und niedrigere Temperatur wählen, dafür ein paar Minuten länger backen.

Lucynchen
Fragesteller

Wird mal ausprobiert, vielen Dank.

Vielleicht die Temperatur nicht so hoch einstellen.