Brötchen-Rohlinge einfrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geht.

Wenn du sie brauchst vorher auftauen lassen und verarbeiten wie gehabt.

norbertk62
Fragesteller

Mach ich - ist klar - danke

adianthum  30.04.2023, 19:35
@norbertk62

Wenn du sie in einer kurzen Zeitspanne (unter 6-8 Wochen) verbrauchst, kannst du dir das Einschweißen auch sparen. Eintüten, und die dann dicht klipsen reicht völlig aus. Spart eine Menge Müll!

Danke fürs Sternchen

norbertk62
Fragesteller
@adianthum

Manchmal vergesse ich es halt - und dann ist es blöd, wenn du was möchtest und es ist verschimmelt. Das ist aber ein selbstgemachtes Problem.

Schönen Abend noch

norbertk62
Fragesteller
@adianthum

Genau. deshalb möchte ich kleinere Päckchen einfrieren. Ich brauche ja immer nur wenig. Damit löst man das Problem.

Danke

Hallo Norbert,

ist kein Problem du tust ja nur im gefrorenen Zustand die
Verpackung wechseln.

Ich z.B. mag gerne die Sternsemmeln von Coppenrath und
vor dem Aufbacken mache ich Mohnsemmeln daraus, für
meinen Liebling.
opi ehrsam

Ich möchte die immer zu je zweien eintüten oder einschweißen

Dann mache das - ist kein Problem.