Tassimo Kapseln einen Monat abgelaufen – noch genießbar?

7 Antworten

Was soll denn an Kaffee kaputt gehen? In Deutschland ist halt für alles außer Alc ab ich glaube 30 % ein MHD vorgesehen - sogar Nudeln haben eines und die gehen ganz bestimmt nicht kaputt.

Meine Nespressokapseln sind teils 10 Jahre! abgelaufen da ich z. B. limited Editionen immer so kaufe dass ich möglichst lange davon habe und dann gehe ich oft auch sparsam damit um dass sie möglichst lange halten. Da merkst Du gar keinen Unterschied. Ich weiß jetzt nicht aus welchem Material Tassimo Kapseln sind, bei Nespresso ist es Alu das ist dicht da gibts auch nach Jahren so gut wie keinen Aromaverlust. Schelcht ist natürlich wenn das irgendein Recycling Material ist, dann geht da zwar auch nix kaputt aber schmeckt halt schnell nichts mehr da das Aroma verfliegt.

Das schöne an der Natur ist, das sie dir viele Sinne mitgegeben hat.

Unter anderem den Geschmacks- und Geruchsinn. Mach dir einfach einen Kaffee und dann rieche dran und probiere ihn.

Dann merkst du eigentlich recht schnell, ob der noch gut ist oder nicht.

Außerdem sagt das Datum nur, bis wann der Kaffee garantiert gut ist und nicht, ab wann er giftig wird. Der Kaffee kann auch noch in einem halben Jahr gut sein.

Meistens geht es um die Qualität, sind aber über das Datum noch genießbar. Mach Dir einfach einen und probiere. Wenn der noch schmeckt, ist der auch noch gut. Kann nur sein, dass der Kaffee an Stärke verloren hat.

Hallo Arminsbutt,

du kannst sie ganz sicher noch benutzen. Es handelt sich hier um eine gesetzliche Vorgabe mit dem MHD. Das Produkt ist luftdicht verschlossen und trocken.

Also keine Sorge und Prost.

Gruß Oliver

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entkalkungs- und Reinigungsexperte https://entkalken.info

Direkt bei diesen Kapseln weiß ich es zwar nicht aber in der Regel kann man Essen immer noch 1-2 Monate mindestens verwenden nach dem Mindestablaufdatum. Deswegen heißt es ja auch so. Generell gilt einfach erstmal anschauen, riechen und einfach probieren und dann entscheiden. Sterben wirst du beim beim probieren definitiv nicht.