Habe eine Tchibo caffismo Maschine geschenkt bekommen. Welche kapseln kann ich benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da passen nur die Tchibo Kapseln rein. Die drücken gerade verstärkt die Maschinen in den Markt, damit die Leute die Kapseln kaufen. Kann man mal machen, wenn der Kaffee gut schmeckt. Und die Preise hast Du Dir sicher schon gegoogelt.

http://www.tchibo.de/kaffeekapseln-espresso-caffe-crema-mehr-c400005773.html

Da gibt es meines WIssens keine günstigen Derivate für diese Maschine. Einfacher hättest Du es bei Nespresso oder Expressi. Aber egal. Ich habe zum Beispiel eine Schweizer Cremesso, die Kapseln gibt es auch nicht an jeder Ecke.

Ich hab bisher nur die original Kapseln von Tchibo genutzt und würde dir auch dazu raten. Angeblich passen zwar auch irgendwelche Aldi Kapseln, nur gibt dann nach wenigen Wochen die Maschine den Geist auf.

Lonelyheart82 18.07.2017, 20:25

Und gibt es Cappuccino als Kapsel oder soll ich eher Cafe crema oder Espresso nehmen?

0
Bibiblubb 18.07.2017, 20:29

Cappuccino gibt es leider nicht. Dafür eine Auswahl an verschiedenen Filterkaffees, Cafe Crema und eine recht große Auswahl beim Espresso. Ich trinke am liebsten den milden Cafe Crema und zwischendurch mal einen espresso brazil beleza.

0

16 Kapseln kosten zwischen 2,69 Euro und 2,99 Euro. Die Tassimo-Pads passen nicht (die Cafissimo ist eine Kapselmaschine). Latte- oder Cappuccino-Kapseln gibt es meines Wissens nicht. Und es passen ausschließlich die Tchibo-Kapseln rein.

Was möchtest Du wissen?