Altersunterschied?

8 Antworten

Sie ist minderjährig und er fast 30. Passt meiner Meinung nach nicht

Martin001988  24.12.2024, 17:00

Man kann es auch anders Formulieren. Sie ist fast Volljährig und er Mitte 20. Man muss nicht immer alles zum schlechtem Formulieren.

Nein. Mann sollte bei solch einen Altersunterschied warten bis sie mindestens 18 ist. Außerdem ist man geistlich gesehen, auf einer Komplett anderen Ebene mit 27, als mit 17.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nur die beiden etwas an, sonst niemanden.

Marine20  24.12.2024, 20:21

Und die Polizei

Schimeck  24.12.2024, 20:35
@Marine20

Na, Argumente schon ausgegangen? Aber Hauptsache erstmal seinen Senf dazu gegeben.

Marine20  24.12.2024, 20:38
@Schimeck

grooming nennt man das auch, mit einer Minderjährigen zusammen zu sein, finde ich nicht ok

Schimeck  24.12.2024, 20:40
@Marine20

Nur weil Du etwas findest, hat die Polizei noch lange nichts damit zu tun. Deshalb heißt es auch sexuelle SELBSTbestimmung, weil nämlich nicht andere bestimmen, was richtig oder falsch ist, sondern die Person selbst.

Hallo Anonym51617161!

Mir ist es egal, da mich Privatangelegenheiten anderer Menschen nichts angehen.
Außerdem weiß ich, dass eine Zahl (Alter & Altersdifferenz) erst einmal einzeln gar nichts aussagen. Wenn sich zwei Menschen gefunden haben und mögen,
passt es doch. Insofern zählen dann eher Mindset, Chemie und Anstand.

Ohnehin werden sich wohl die meisten Menschen ohne das Wissen um das Alter kennenlernen. Wenn es dann passt, ist es eh egal. Wenn nicht, dann würde selbst das gleiche Alter nichts bringen.

Mir ist ohnehin schleierhaft, warum sich Menschen so am Alter und der Altersdifferenz aufhängen. Was andere Menschen machen, ist egal und geht Dritte ohnehin nichts an. Daher sehe ich es entspannt, da es immerhin um gute Dinge geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht voll klar finde ich.

Kommt aber immer auf die Personen an und nicht nur auf das Alter. Manche sind weiter und andere nicht so weit. Da würde ich nicht generallisieren.