Alte Mathelehrerin kontaktieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kontaktiere sie. 82%
Kontaktiere sie nicht. 18%
Sonstiges ... 0%

3 Antworten

Natürlich kannst Du sie kontaktieren - aber: Versprich Dir nicht zu viel davon, denn Statistik ist ja nun ein Spezialgebiet, auf dem sie nicht unbedingt kompetent sein muss.

Außerdem: Hast Du wirklich "sämtliche Podcasts, Videos, Bücher und online Webseiten durchgesehen" ? Sämtliche? Nur "durchgesehen" und auch durchgearbeitet?

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass man von einer Studentin/einem Studenten erwarten kann und muss, dass sie/er in der Lage ist, sich selbst in ein Gebiet einzuarbeiten. Es gibt mit Sicherheit Fachbücher, die Dir es gut erklären können - nur muss man natürlich etwas Zeit opfern, um diese zu finden. "Sämtliche" Bücher zu dem Thema hast Du bestimmt noch nicht konsultierst (auch englichsprachige?).

Auf alle anderen Quellen per Internet würde ich mich nicht verlassen.

Schreibe ihr einfach nett und frage, ob sie prinzipiell dazu bereit wäre dir da zu helfen und ob es zeitlich so kurzfristig passt. Getrennte Fragen, weil die Antworten verschieden sein können.

Mehr als ein Nein oder keine Reaktion kann ja nicht kommen.

Kontaktiere sie.

Es spricht nichts dagegen.