Angst vor 0 Punkten im Bio Abi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich hatte 0 Punkte im Mathe-Abi (nach 30 Minuten abgegeben) hab dann noch eine mündliche Prüfung gemacht (2 Punkte) - insgesamt 1 Punkt und Abi bekommen. Vorher hatte ich auch immer nur 0 Punkte geschrieben. Das bekommt man nur hin, wenn man wirklich null Ahnung hat oder so gar keinen Bock.

Ich kenne sonst niemanden, der wirklich 0 Punkte geschrieben hat (und eben nicht einfach abgegeben).

Nicht, dass es geil ist 0 Punkte zu schreiben, aber auch im worst case ist der Kampf noch nicht verloren.

littlebiscuit
Fragesteller

Bei uns in NRW ist das nur so; oder an meiner Schule, dass man mit 0 Punkten direkt raus ist und keine mündliche Nachprüfung machen darf:(

Fortuna1234  26.02.2018, 19:26
@littlebiscuit

Wie gesagt, wenn du das durchziehst und nicht früher abgibst, dann schreibt man keine 0 Punkte. Ich war spätpubertär und hatte ne Ausbildung und die LMAA-Haltung. Wenn du sogar mal 6 Punkte geschrieben hast, werden das im Abi keine 0 Punkte. Es wird bestimmt keine super Leistung, aber auch keine 0 Punkte. Du musst ja auch nicht alle Aufgaben schaffen, eine gut reicht völlig um über die 0/1 Punkte zu kommen.

idekcaitlyn  09.04.2018, 21:08
@littlebiscuit

ich weiß nicht, ob die antwort jetzt ein wenig zu spät kommt, aber in nrw ist es so dass du eine note abweichen darfst, und dann in die mündliche prüfung musst. wenn du also beispielsweise eine 5 als vornote hast musst du mit 0 punkten so oder so in die nachprüfung.

Außerdem denke ich dass du das schaffst, ich schreibe auch bio am mittwoch und wenn du zumindest die grundlagen kennst musst du einfach alles raushauen was nur geht. dann packst du das schon.