BWL studium ohne die Vorlesungen zu besuchen?

3 Antworten

Interessant ist, dass Dein Studier-Verhalten nicht zu Deinen Angstäußerungen passt - wenn Du die Klausuren schaffst und alle sonstigen Scheine beibringst, brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen... Und die Examensarbeit machst Du doch mit Links..... Du weisst ja, wie es geht ...

Jeder kann sein Studium gestalten wie er will, bei Projektarbeit und Pflichtveranstaltungen ist das natürlich bisschen eingeschränkter. Guck dir halt zunächst die Themen mal etwas an und hock dich in die ersten Vorlesungen du kannst dann ja immernoch entscheiden ob du da hin willst.

Mit dem Letztgenannten wäre zu rechnen. Dann musst dich wohl oder übel auf deine vier Buchstaben setzten und dir die Lesungen antun und mitlernen, wenn du´s sicher schaffen möchtest.

Wie viele Stunden lernt ihr täglich im Studium (BWLer besonders gefragt)?

Hallo, Ich werde vielleicht jetzt studieren, aber habe so schiss, dass ich es nicht packe. Habe keine große Auswahl. Z.b. BWL. Ich habe bisher nie großes Interesse an trockenen Themen gehabt. Mich interessiert nur Marketing und Unternehmensbezogene Praxis. In Mathe bin ich auch nicht gut. Ich frage mich ob ich das mit lernen hinkriege. Im Abi habe ich nie jeden Tag gelernt. Eher nur eine Woche vor Prüfungen. Wie viel lernt ihr, vor allem die Leute die weniger Interesse am Fach haben? LG.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Studiengängen BWL und Business Administration?

...zur Frage

Besucht ihr alle Vorlesungen in der Universität?

Hallo,

ich habe mein Studium vor kurzem in einer Universität begonnen. Zu Beginn besuchte ich voller Eifer und Selbstvertrauen alle Vorlesungen, hatte immer alle Folien ausgedruckt und griffbereit in meinem Ordner vertreten, damit ich mir in den Vorgesungen Notizen machen konnte. Seit dieser Woche wird es zunehmend schwerer alles Vorlesungen zu besuchen, da ich irgendwie in den Vorlesungen nichts wirklich lerne. Es wird von vielen Professoren regelrecht von den Folien abgelesen, die Erklärungsversuche zu verschiedenen Themen sind von einigen Professoren unglaublich kompliziert und schlecht erklärt, dass man am Ende nichts mitgenommen hat. In einigen Vorlesungen habe ich innerhalb von zweit Stunden zwei Sätze in meinem Ordner notiert, der Rest stand wortgetreu auf den Folien. Wie macht ihr das? Was denkt ihr über Vorlesung in der Uni? Besucht ihr immer alle Vorlesungen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Nicht gut in Mathe - iba studieren?

Ich studiere International Business Administration; bin im ersten Semester. Ich hab am Montag meine erste Mathe Vorlesung und gerate ehrlich gesagt in Panik. Ich habe keine sehr guten Mathe Kenntnisse, ich habe große Angst , dass ich nicht mitkomme.. wie soll ich am besten lernen bzw wann? Ich studiere iba weil ich Lust habe später International tätig zu sein, vor allem hat mich das Auslandsjahr mich sehr angezogen. Unternehmensführung, Marketing etc sind genau mein Fall.. sowie Produktion und Logistik zb.. aber Mathe :(( Hilfe !!

...zur Frage

Kann man Klausur bestehen, ohne ein einziges Mal in Marketing-Vorlesung gewesen zu sein?

Hey Leute,

im Moment studiere ich Bachelor BWL an einer FH ... Das Ding ist, dass ich letztes Jahr durch zwei Prüfungen gefallen bin und ich die jetzt logischerweise nachholen muss .....

Ich werde auf jeden Fall diese Vorlesungen besuchen, weil ich keine Lust habe ein drittes und somit letztes Mal in die Prüfungen zu gehen in diesen Fächern .... Das Problem hierbei ist jetzt, dass sich diese Vorlesungen mit der von Marketing überschneidet ...

Ich habe gehört dass es zu Marketing ein Skript gibt und dass man auch in der Klausur Marketing-Strategien aufzeigen muss .... Denkt ihr man kann die Marketing Klausur bestehen, ohne die Vorlesungen zu besuchen oder ist es lieber sinnvoll diese Klausur aufzuschieben ??

...zur Frage

Studiengangwechsel (BWL) - Fehlversuche mit übernehmen?

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht hat, ich bin momentan im 2. Semester BWL und habe bei Einführung BWL den 3. Versuch.

Ich wollte jetzt zu Wirtschaftspsychologie wechseln und habe gesehen, dass ich dort auch Einführung BWL hätte. (gleiche Anzahl an Vorlesungen)

Weiß jemand ob die 2 Fehlversuche aus dem BWL Studium übernommen werden? :D Ich bin zur Zeit an der HS-Fresenius.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?