BWL studium ohne die Vorlesungen zu besuchen?

3 Antworten

Jeder kann sein Studium gestalten wie er will, bei Projektarbeit und Pflichtveranstaltungen ist das natürlich bisschen eingeschränkter. Guck dir halt zunächst die Themen mal etwas an und hock dich in die ersten Vorlesungen du kannst dann ja immernoch entscheiden ob du da hin willst.

Mit dem Letztgenannten wäre zu rechnen. Dann musst dich wohl oder übel auf deine vier Buchstaben setzten und dir die Lesungen antun und mitlernen, wenn du´s sicher schaffen möchtest.

Interessant ist, dass Dein Studier-Verhalten nicht zu Deinen Angstäußerungen passt - wenn Du die Klausuren schaffst und alle sonstigen Scheine beibringst, brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen... Und die Examensarbeit machst Du doch mit Links..... Du weisst ja, wie es geht ...