Ich muss ein Jahr wiederholen, obwohl ich beatanden habe. Ist das so Rechtens?

3 Antworten

Logisch ergibt das keinen Sinn. Ich würde beim Kultusministerium nachfragen ob du die bestandenen Fächer behalten darfst.

Wiederholt man eine Klasse/ein Ausbildungsjahr...dann muss man natürlich alle Klausuren erneut mitschreiben.

Sollte dir ja dann noch leichter fallen😏.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
ElKing777
Fragesteller

Ich war doch aber schon im zweiten Lehrjahr, bin dann da durchgefallen im Halbjahr

LuClRa  06.06.2022, 11:57
@ElKing777

Na und? Du wiederholst das erste Jahr, also auch die Klausuren!

Wenn du lernst, dann brauchst du doch keine Angst haben durchzufallen. Du bist zurückgestuft würden. Das heißt du musst wieder alles mitschreiben.