Abiturprüfungen wiederholen (NRW)

4 Antworten

Abi-Prüfungen können einmal wiederholt werden.

Außerdem kann man bspw. bei einem Todesfall in der Familie die Prüfungen aussetzen.

Es gibt allgemein ein Klausel, die besagt, dass wenn man psychische Probleme zu der Zeit einer Prüfung hat, die belegbar durch ein bestimmtes Vorkommnis ist, dann darf man mit Absprache mit der Schulleitung die Klausuren nachschreiben. Das gilt in ganz NRW.

Wir haben einen ähnlichen Fall bei uns.

Geht nicht. Und so traurig es auch sein mag, beste Freundin gestorben zählt da nicht.

HeadStrong  20.04.2015, 16:59

Quatsch. Klar kann man Abiturprüfungen nachholen.

Hallo DasbigC,

bin neu hier und bin auf ein beitrag von dir gestoßen das etwas älter ist. Ich würde dich aber gerne privat etwas drüber fragen, ich weis nur nicht ganz wie man hier eine private nachricht senden kann :-) wäre schön wenn du mir auf irgendeine weise hier privat antworten könntest. wäre sehr wichtig :-) LG