Darf man die 12.Klasse wiederholen, wenn ich bereits die 11.Klasse wiederholt habe?

3 Antworten

Du kannst die 12 wiederholen, allerdings kannst du die 13 dann nicht mehr wiederholen. Sollte es bei dir keine 13 geben und die q-Phase beginnt in der 11 kannst du nicht wiederholen.

"Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch"

John F. Kennedy (1917-63), 35. Präs. d. USA (1961-63)

ozzboy
Fragesteller

Okay. Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich glaube du kannst in einem von 4 Abschlussfächern in die Nachprüfung gehen und ich denke man kann auch freiwillig wiederholen,wenn man sich früh genug festlegt.

Frag doch einfach deine Lehrer morgen,die wissen das am Besten.

ozzboy
Fragesteller

Ich werde nachfragen. Vielen Dank für die schnelle Antwort

Frag das echt die Lehrer.

Ich war allerdings der Meinung, dass man zweimal hintereinander nicht wiederholen darf. Ich kann mich irren.

Noch ist das Jahr noch lange nicht vorüber. Streng dich doch an, damit du es packst. So oder so, sieht zweimal wiederholt zu haben, im Lebenslauf schlecht aus. Wie willst du die Prüfungen denn schaffen, wenn du jetzt schon denkst, du packst es nicht?

Änder mal deine Lernstrategie, lege dir Nachhilfe zu etc.