Kann ich meine Ausbildung immer noch verkürzen?

1 Antwort

Du kannst nach hinten verkürzen. Also, statt 3 Jahre die Ausbildung dann in 2,5 Jahren machen.

Ansonsten hättest du direkt von Beginn an verkürzen müssen und wärst in einer 2jährigen Klasse.

Wenn du die ZP gut bestehst und die Noten nach dem zweiten Jahr besser als 2,4 sind, dann kannst du verkürzen. Aber, die IHK, die Schule und auch dein Betrieb müssen dem zustimmen.

Btw...stress dich nicht. Das halbe Jahr bringt nicht viel. Ich habe bewusst nicht verkürzt. Muss aber jeder selber wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann