Verkürzte Ausbildung rückgängig machen?

2 Antworten

rückgängig machen kann er nicht.Keine Angst, entweder Du schaffst die Prüfung oder nicht, dann kannst Du sie wiederholen . Die Frage lautet eigentlich hat er Dir in Aussicht gestellt,  daß Du danach eingestellt wirst? Selbst dann, kannst Du Dich auf dem Markt besser mal umhören wer Fachkräfte sucht. Viel Glück

Frag doch mal bei der IHK oder Handelskammer (je nachdem) nach, die müssen das wissen.

Ausbildung als Hotelfachfrau mit Abitur auf 2,5 Jahre verkürzen?

Abend zusammen,

meine Frage ist, ob man eine Ausbildung zur Hotelfachfrau auf 2,5 Jahre verkürzen kann, wenn man Abitur hat?

...zur Frage

Ausbildung von 3,5 auf 2,5 Jahre verkürzen?

Hallo, kann man eine 3,5 jährige Ausbildung auch um 1 Jahr verkürzen, wenn im Ausbildungsvertrag keine Verkürzung ausgemacht wurde?

Man müsste ja dann quasi nach 2 Jahren sagen: Meine Noten Stimmen und ich fühle mich dazu bereit in einem halben Jahr die Abschlussprüfung abzulegen.

Geht das? Ich habe oft gelesen dass man nur um ein halbes Jahr bei entsprechenden Noten verkürzen kann und man eine weitere Verkürzung schon vorab hätte ausmachen müssen. Ich habe Abitur.

Vielen Dank schon mal .

...zur Frage

Ausbildung verkürzen - Schnitt mittlere Reife?

Ich würde gerne meine Ausbildungszeit von 3 auf 2,5 Jahre verkürzen. Am 31.Aug. ist das 1 Lehrjahr um und ich will die Ausbildungszeit nachträglich ändern lassen. Brauche ich in meinem Mittlere Reife Zeugniss einen bestimmten Schnitt um überhaupt verkürzen zu können oder reicht es nur die mittlere Reife zu haben? Wenn ja gilt dann der Gesamtschnitt oder nur der in den Hauptfächern? In der Berufsschule hab ich insgesamt 1,8 also da passt es.

...zur Frage

Ausbildung Verkürzung. Zählen alle zeugnisse?

Moin.

Ich mache momentan eine Ausbildung und mein betrieb und ich wollen verkürzen.

Die noten passen (alles 1-2). Zwischenprüfung war auch top (1-).

Jetzt ist die frage, die IHk möchte am ende dieses halbjahres alle 4 zeugnisse haben.

Wird aus allen 4 zeugnisse dann der shcnitt errechnet oder nhur vom letzten. Weil beim letzten zeugnis sind ja nur die lernfelder enthalten, die in diesem Halbjahr gemacht wurden. Und ich befürchte das ich dieses halbjahr nur einen schnitt von 2,5 erreiche. ich brauche aber einen 2,49 schnitt.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Private ausbildung, wie kann man das finanzieren?

Ich habe die Möglichkeit eine Ausbildung zu beginnen, die mein absoluter Traum wäre, aber ich müsste mich hoch Verschulden. Ich würde in den 1,5 Jahren der Ausbildung nichts verdienen, da mein Verdienst quasi komplett wieder an die Ausbilder geht. Ich wohne allein und Frage mich, ob man während so einer Ausbildung auch einen Anspruch auf irgendeine Art Unterstützung hat. Momentan bin ich ohne Ausbildung und Vollzeit Berufstätig. Welche Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Kann ich die Ausbildung mit einem Praktikum und meiner Fachhochschulreife verkürzen?

Ich habe gelesen das es möglich ist mir der Fachhochschulreife die Ausbildung um ein Jahr zu verkürzen. Mit einem vorherigen 6-monatigen Praktikum würde die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzt.

Wenn man beides hat, also die Fachhochschulreife und das halbjährige Praktikum bleibt dann die Ausbildungszeit bei 2 Jahren? Weniger kann ich mir nicht vorstellen, es gibt doch keine Ausbildung die 1,5 Jahre geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?