Welches Zeugnis bei Verkürzung einer Ausbildung?

2 Antworten

Eine vorzeitige Zulassung ist gerechtfertigt, wenn der Auszubildende sowohl in der Praxis (Betrieb) als auch in der Berufsschule überdurchschnittliche Leistungen nachweist.

Überdurchschnittliche Leistungen liegen in der Regel vor, wenn das letzte! Zeugnis der Berufsschule in den prüfungsrelevanten Fächern oder Lernfeldern einen Notendurchschnitt besser als 2,49 enthält und die praktischen Ausbildungsleistungen als überdurchschnittlich bzw. besser als 2,49 bewertet werden.

Es gilt also das Zeugnis nach dem zweiten Ausbildungsjahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Die Jahresendzeugnisse ;) Kann sowohl nach dem 1. als auch dem 2. Lehrjahr beantragt wären, beim 2. ist es halt imho zu spät

LuClRa  22.06.2022, 19:44

Es kann erst nach dem zweiten Ausbildungsjahr beantragt werden.