Ausbildung verkürzen - Erfahrungswerte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Glaubt ihr, dass eine Verkürzung wirklich machbar ist in meinem Fall?"

Die Frage kannst Du Dir doch nur selbst beantworten - es gibt viele Azubis, die verkürzen, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Grundsätzlich macht das Sinn, denn dann hat man früher mehr Geld, wenn man auch noch übernommen wird oder eine andere Anstellung findet.

Ja, wenn du das zeitlich regeln kannst. Dann mach' das so ☺️

Viel Erfolg!
️LG

Dorado2 25.02.2017, 23:08

Hey vielen Dank für deine schnelle Antwort. glaubst du wirklich, dass ich das schaffen kann? kennst du jemanden der verkürzt hat? ☺

0

Hey Ich verkürzte auch genau um die selbe Zeit wie du :)

Hatte heute teil eins der Prüfung du auch ?

Dorado2 10.03.2017, 18:35

Hey oh was für ein Zufall :-) Teil 1 der Prüfung hatte ich auch gestern, genau. ich denke, dass ich doch nicht verkürzen werde. bin mir da nicht mehr so sicher wie am Anfang.

0
KauffrauMia 10.03.2017, 21:37
@Dorado2

Was hast du denn für ein Thema gehabt zur Prüfung? 

Wie ist deine Prüfung vom Gefühl gelaufen ? 

Warum willst du nicht mehr verkürzen?

0
Dorado2 10.03.2017, 21:49

hatte das Thema Ergonomie und meine Prüfung lief super. hab ein gutes Gefühl und bei dir?

0
Dorado2 10.03.2017, 21:50

weil ich mir nicht mehr so sicher bin :-/

0
KauffrauMia 10.03.2017, 22:19
@Dorado2

Genau das selbe Thema war bei uns auch dran. Fand es auch total einfach.

Okay ich habe schon ein bestätigten Verkürzungsantrag so viele Wochen Schule sind das gar nicht die weg fallen und sollte es wirklich schief gehen dann macht man ganz normal weiter 

0
Dorado2 11.03.2017, 07:26

Ja das Thema fand ich auch einfach aber musste mich z.b. in Excel erstmal reinlesen und reindenken. :-D ja das stimmt auch wiederrum. man hat nichts zu verlieren. aber ich hätte angst vor dem Druck und ich möchte die Prüfungsvorbereitung lieber mit meiner klasse machen. :-) wie ist denn dein Notenschnitt?

0
Dorado2 11.03.2017, 14:15

Können wir gerne machen :-)

0

Was möchtest Du wissen?