Kann man eine online Prüfung schwerer bestehen (Open Book)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ein bisschen an deiner Frage vorbeigeht, aber trotzdem wichtig ist: Dich immer und immer wieder beruhigen. Gut und beruhigend innerlich mit dir selbst sprechen, dich nicht beschimpfen oder runtermachen, einfach immer wieder beruhigen. Es ist ja sicher, dass du dein Bestes gibst!

Es kommt immer auf die Prüfung an.

Generell sind Open-Book Klausuren aber schwerer als "normale" Klausuren, da man einfache Sachen im Buch schnell nachschlagen kann, was normalerweise nicht möglich ist.

Hier wird mehr auf Verständnis geprüft und weniger auf auswendig lernen. Das Gegenstück wäre eine Matheklausur mit und ohne Taschenrechner. Ohne Taschenrechner sind die Aufgaben einfacher, da man im Kopf rechnen muss. Mit Taschenrechner sind die Aufgaben schwerer, damit man nicht nur eintippen muss, sondern auch nachdenken muss.

Also eigentlich sind die nicht schwerer oder leichter weil sie ja wahrscheinlich die gleichen fragen benutzten und extra fragen die für online Prüfungen sind und außerdem naja wenn sie online sind dann die Prüfung in einem Tab und Googel im zweiten