Wie Prüfung absichtlich schlecht schreiben?

4 Antworten

Hör doch auf mit so blöde Ideen!

Wenn du die Prüfung nicht bestehen möchtest, gibt es vielleicht die Möglichkeit, hinterher mit dem Dozenten zu reden und ihm zu sagen, dass dir die Note zu schlecht ist und du nochmal schreiben möchtest. Unter Umständen könnte er dann die Prüfung als nicht bestanden einstufen...

Aber stell dir vor, es gibt auch Leute, für die es das Wichtigste ist, zu bestehen und es trotzdem nicht schaffen! *schnief*

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbst zum Durchfallen zu dumm...

Wie wäre es mit Lernen?!?

Wenn du immer lernst und immer versuchst dein bestes zu geben hast du diese Probleme gar nicht. Wenn man eine Prüfung "versaut", sollte man die Schuld auch nicht auf den Dozenten schieben. Ich habe selber studiert und kenne die dummen sprüche von wegen "Tja wenn der Dozent sich dazu entscheidet ne schlimme Klausur zu stellen weil die Studenten so frech waren, kann man auch nichts machen". "Seltsamerweise" habe ich es trotzdem immer geschaft sehr gute Noten zu schreiben. Könnte aber auch daran liegen, dass ich immer gelernt habe...

Indem du deine Grundeinstellung änderst.

Unterscheide mal nicht mehr zwischen Prüfungen zum Bestehen und Prüfungen zum Durchfallen. Du verlierst sonst den Überblick und verzichtest auf Training.

Lerne für alle Prüfungen, um sie gut zu bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weniger ist mehr. Wenn du weniger lernst bist du vielleicht besser als wenn du viel lernst und du dir unnötig einen Kopf machst. Wenn du die Prüfung quasi nur zum Spaß mitschreibst dann bist du nicht so nervös und du kommst eher durch eventuell.

Das klappte bei mir auch manchmal. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung