Ich schaff die Theorieprüfung nicht (Klasse B)! :s

7 Antworten

Also,mein Sohn ist auch zwei mal durch die Theorie gerasselt.Das war echt depremierend für den armen Kerl,weil er genau wie du eigentlich alles konnte,bei der Prüfung dann aber vor lauter Angst versagte.In einem anderen Forum hat mir jemand den Tipp gegeben,er solle diese Bachblüten Notfall-Tropfen nehmen.Das hat er gemacht und was soll ich sagen,er ist ohne Angst dahin und hat die Prüfung endlich bestanden.Anschliessend meinte er,diese Tropfen nimmt er nun bei allen Situationen in der er Angst hat.Er meinte auch,dank diesen Tropfen hat er dann die Praxis auch auf anhieb bestanden.Ist nun mal unsere Erfahrung und schaden kanns nicht.

Ich habe zwar immer beim ersten Mal bestanden, aber meine Fahrlehrer meinten immer "In der Theorieprüfung die Frage nicht nochmal Korrektur lesen...meistens fängt man dann an zu Zweifeln und gerät dann erst recht ins Stocken" War bei mir bei der Theorieprüfung für C/CE so...war mir bei einigen Fragen echt unsicher (nur in der Prüfung, vorher konnte ich sie)..hab dann einfach auf "Abgeben" gedrückt ohne nochmal durchzulesen und es war die richtige Entscheidung. Sonst hätte ich bestimmt die ein oder andere Frage nochmal geändert...so waren es 0 FP :-P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
charles2520  16.07.2014, 17:36
Ich habe zwar immer beim ersten Mal bestanden

wie viele erste Male gabs denn? ;)

Vielleicht musst Du dir erst einmal klar werden wiso Du durchrasselst...ist es weil Du den Stoff nicht einwandfrei kannst, oder scheitert es an der Nervosität? Wiso rasselst Du durch? Wo machst Du Fehler? Erst wenn Du das weisst kannst Du gezielt dein Problem angehen! Also entweder gezielt den Stoff büffeln oder die Nervosität bekämpfen.

Autoführerschein Theorie bei 1x bestanden, Praktisch das 1x durchgerasselt Fahrlehrer gewechselt und bestanden.

Bootsführerschein (Frankreich Binnen bis 20m) Praxis beim 1x bestanden, Therorie beim 1x bestanden

KroemerInfo  16.07.2014, 17:43

Autoführerschein Theorie bei 1x bestanden, Praktisch das 1x durchgerasselt Fahrlehrer gewechselt und bestanden.

Wieso wechselt man den Fahrlehrer wenn man selbst durchgefallen ist? Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es doch auch nicht an der Badehose.

Hallo Felix, vielleicht machst du dir da zu viele Gedanken bei der Prüfung an sich. Ich habe meine Theorieprüfung beim ersten mal bestanden. Allerdings habe ich auch alle Fragen beantwortet und nicht nochmal korrektur gelesen. Ich denke das war das Beste was ich hätte machen können weil ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Vielleicht hilft dir das ja. Viel Glück für das nächste mal!