Teorieprüfung durchgefallen und jetzt?

Ist das wirklich so peinlich, wie ich es finde? Ich bin halt die erste in meiner Familie und was passiert wenn ich es nochmal nicht schaffe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wiederholst du die Prüfung nochmal. Kostet dich halt jedes mal wieder die Gebühr.

Dein Glück, dass es bei der Theorie deutlich billiger, als bei der Praxis ist.

emesvau

Bro du warst nicht genug vorbereitet. Theorie Prüfung ist eigentlich echt leicht viele machen sich unnötig schwer damit. Hab’s ohne zu lernen geschafft beim ersten Mal und hab seid knapp 1 Monat meine Führerschein. Du darfst dir keinen Kolf machen denk nicht zu viel nach einfach vorher Prüfungssimulation in der App machen, bis du jedes mal bestehst und dann ohne Kopf in die Prüfung einfach machen. Viele lesen sich nach der Prüfung nochmal alle Fragen durch und ändern die Antworten, größter Fehler den du machen kannst. Einfach auf abgeben klicken und bestehen. Ist null peinlich für was sollst du dich schämen. Du machst das doch für dich und nicht für andere. Lern nochmal eine Woche mit den Prüfungs Simulation und dann nochmal rein in die Prüfung ist echt nicht schwer du packst das Bro. Bleib ruhig und denk nicht Zuviel nach einfach machen. Abfahrt 👊🤝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 23:37

Sorry, dass ich mich nicht konzentrieren konnte und die Fragen noch nie in meinem Leben dran gekommen sind. Ich bin die ganze App heute durch und habe die nicht gefunden auch keine ähnliche. Klingt nach billiger Ausrede. Aber es ist so. Ja natürlich liegt es nicht an einer Frage aber ich habe seit Samstag 20 Probeprüfingen bestanden und bin heute trozdem durchgefallen. Also gewusst abe ich ja scheinbar schon was zumal die außer 2 mit 0 Fehlerpunkten bestanden wurden und die anderen mit 2

Aber trotzdem danke für die Mühe.

Und Glückwunsch zum Führerschein

Benutzer61943  10.01.2024, 00:49
@Inkognito-Fragesteller

Danke dir Bro. Ich meine das null böse aber ich kenn so viele idioten die das geschafft haben und ich hab zu der Zeit auch noch voll viel gekifft und so da kannse dir sowieso nichts merken. Aber kann auch sein das die Fragen scheiße wahren welche App benutz du? ADAC App ist aufjedenfall die besten, sind 1 zu 1 die gleichen Fragen. Dazu kann es sein das du die App nicht auf dem neusten Stand hattest, es kommen alle 6 Monate oder so 50 neue Fragen das musst du in der App einstellen, das du auch die abgefragt wirst. Hatte auch in der Prüfung fragen die ich nochnie gesehen habe aber war einfach logischen denken bei solchen Fragen. Egal geh nochmal in die Prüfung nächstes mal sind bestimmt bessere Fragen da

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 09:48
@Benutzer61943

Ich habe Fahrenlernen neu und auch aktualisiert aber halt diese 4 Fragen die Falsch waren waren da nicht drinne, sonst alle

apfelbus  10.01.2024, 14:20
@Inkognito-Fragesteller
und die Fragen noch nie in meinem Leben dran gekommen sind.

Sorry, DAS ist jetzt wirklich peinlich. Die ältest und dümmste Ausrede der Welt ist "Das hatten wir nie." Es kommen definitiv keine Fragen oder Themen die in der App oder im Unterricht (gibt es den eigentlich noch?) nicht vorkommen.

Klingt nach billiger Ausrede.

Aber sowas von!

Aber es ist so.

Ganz sicher nicht.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 17:03
@apfelbus

Woher soll ich wissen wie ich in einer Situation reagiere, die ich noch nie hatte? Also weder Praktisch noch teoretisch?

apfelbus  10.01.2024, 17:38
@Inkognito-Fragesteller

Ich sagte ja, in der praktischen Prüfung kann das passieren. Für die Theorie braucht man einfach nur lernen. Und nein, da werden keine hinterhältigen Fragen gestellt die noch nie vorkammen, das ist die älteste Ausrede der nicht Lernenden.

Ist das wirklich so peinlich, wie ich es finde?

In der Fahrprüfung kann immer mal was Dummes passieren oder man reagiert mal falsch, übersieht was, ist nervös... Die Theorie verhauen heißt einfach nur man hat zu wenig gelernt.

was passiert wenn ich es nochmal nicht schaffe?

Dann darfst Du noch mal.

Ist das wirklich so peinlich, wie ich es finde?

Nein

und was passiert wenn ich es nochmal nicht schaffe?

Erneut probieren