Also ist Redbull doch nicht so Zuckerhaltig, dachte immer das sei 90% Zucker?

13 Antworten

Einfach mal auf die Nährwert Angaben schauen.. Da gibt's eigentlich immer eine Angabe der Nährwerte auf 100 ml. Dann kann man das auch sinnvoll vergleichen.. Nicht wie oben im Bild irgendwas zwischen 190 ml und 1 Liter... Ist doch Blödsinn..

Edit: 250 ml red bull enthalten laut bild 9 Würfel Zucker. 500 ml enthält 18...also sollten runtergerechnet beide Getränke den selben Zuckergehalt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Vinarion1  23.07.2020, 15:16

Also den redbull wollte ich eigentlich mit Cola vergleichen xD irgendwie hab ich das vergessen zu erwähnen xD

Na ja, wenn ich bei Red Bull die 250 ml-Dose mit der doppelt so großen 0,5-l-Flasche Cola vergleiche, schneidet Red Bull absolut gesehen besser ab.

Tatsächlich enthält die gleiche Menge Red Bull genauso viel Zucker wie Cola.

Aber dafür gibt es dann ja bei Cola auch Cola light und Cola zero. Die haben dann gar keinen Zucker.

Auch bei den anderen Getränken sollte man die Menge betrachten, die man da vergleicht.

Naja, bei 90% Zucker und 10% Wasser käme schon eine sehr zähe Paste bei raus!

Redbull hat etwa 10g Zucker auf 100ml, was einem Anteil von 10% entspricht. Viele Fruchtsäfte haben übrigens einen ähnlichen Anteil an Zucker.

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche

Wird halt gerne übertrieben. Zucker ansich ist auch nicht wirklich schlecht, solange man halt einfach nur die Kalorien wieder verbrennt.

Webclon
Fragesteller

ahjaa echt ich vermeide seit Jahren Zucker? Was Jetzt? Gesund oder Gift?

RandomDuuude457  23.07.2020, 15:17
@Webclon

Wenn du dünn bist und dich ansonsten gesund ernährst ist es neutral, wenn du zu Übergewicht neigst eher schädlich.

Nicht zuckerhaltig ist hier völlig fehl am Platz. Du kannst auch nicht sagen: Ja in dem Wodka ist ja kein Alkohol weil da nur 20% statt 40% drin sind. Ist trotzdem sehr ungesund.

Webclon
Fragesteller

klar keine Frage! Gift ist Gift