Hilft Zucker bei Kreislaufproblemen?

2 Antworten

Möglicherweise schon, vor allem wenn die Kreislaufbeschwerden auf einen Mangel an Energieversorgung zurückzuführen sind, dann sollte man unbedingt etwas essen. Im ersten Moment kann ein zuckerhaltiges Getränk Abhilfe schaffen, weil so der Zuckerspiegel des Körpers und damit die Energieversorgung wieder erhöht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist aber nicht gesagt, denn es gibt Menschen, die bekommen nach einer Mahlzeit niedrigen Blutdruck und auch Schwindel, was mit der Verdauung zusammenhängt, dann wäre es nicht ratsam, weil es die Symptome verstärken könnte. Man müsste also besser mal herausfinden, woher diese Kreislaufprobleme kommen.