Was passiert, wenn man nach dem Joggen direkt Schokolade und Cola isst/trinkt?

7 Antworten

Ich schätze es wird verdaut. Nach dem Joggen sind die Energiespeicher leer und du solltest etwas essen, das sie wieder füllt. Schokolade und Cola beinhalten beide sehr viel Zucker, sprich die Energiespeicher werden nur für kurze Zeit mit Einfachzucker gefüllt, der sehr schnell wieder abgebaut wird —> du hast bald wieder Hunger. Iss besser etwas Gesundes wie eine Banane oder etwas mit Vollkorn, das füllt die Energiespeicher längerfristig auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ale05946
Fragesteller

Wird man davon Fett?

Shadow1430  06.08.2021, 11:31
@Ale05946

Wenn du das nicht jedes Mal so machst natürlich nicht. Ausserdem warst du ja gerade joggen, sprich du hast Energie abgebaut und kannst dir jetzt auch etwas gönnen. Aber ich würde sowas eher mal am Nachmittag essen, anstatt direkt nach dem Joggen, weil eben der abgebaute Speicher mit so etwas Ungesundem aufgefüllt wird, statt mit gesünderen Kohlenhydraten.

Was passiert, wenn man nach dem Joggen direkt Schokolade und Cola isst/trinkt?

Dann hat man weniger Hunger und Durst als wenn man nichts essen und trinken würde.

Alex

Ist nicht gerade die beste Nährstoffzufuhr, die der Körper nach Sport braucht. Viel passieren wird aber nicht.

Dann war das Joggen kalorientechnisch für den A*sch. Spaß kann es trotzdem gemacht haben.

Dein Körper beginnt mit der Verdauung der Cola und Schokolade.