Wieso kann ich mich so gut konzentrieren wenn ich viel Schokolade esse?

1 Antwort

„Kakao, seit jeher die wohl wichtigste Zutat in fast jeder Tafel Schokolade, enthält ebenfalls Stoffe, die uns beim Denken unterstützen können. Er ist besonders reich an Tryptophan, einer Aminosäure, die im Gehirn zum Neurotransmitter Serotonin umgewandelt wird. Neurotransmitter sind Botenstoffe, die als chemische Verbindung Nervenimpulse von Gehirnzelle zu Gehirnzelle weiterleiten.“

Woher ich das weiß:Recherche
Florian9981
Fragesteller

Hey, erstmal Danke für deine Antwort! An die Wirkung von Kakao habe ich auch gedacht, aber ist der Kakaogehalt nicht extrem gering bei Industrieschokolade? Oder täusch ich mich

carstenstahl779  03.12.2021, 05:58
@Florian9981

Kommt auf die Schokolade drauf an.. ich kann dir „Schokakola“ empfehlen, da ist zusätzlich auch Coffein enthalten, macht mich immer sehr wach

Tonis9706  03.12.2021, 07:30
@Florian9981

Schokolade muss um Schokolade heißen zu dürfen, mindestens 30% Kakaoanteil (Milchschokolade 25%)beinhalten. LG