Hilft euch das auch wenn es euch übel ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es hilft mir nicht 65%
Es hilft auch bei mir 29%
Noch nie ausprobiert 6%

10 Antworten

Es hilft mir nicht

Der Zucker wird es sein vermutlich.

Früher hat man bei Magenverstimmungen, Durchfall und ähnlichem den Eltern immer empfohlen, dass die Kinder Cola trinken und Salzstangen essen sollen - Cola wegen dem Zucker und Salzstangen wegen dem Salz, welches der Körper speziell bei Durchfall in Mengen verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Es hilft auch bei mir

Die Übelkeit kann viele Ursachen haben, bei Unterzuckersymptomen hilft es, etwas Limo mit Zucker ohne Süßstoff zu trinken

Sinkt zum Beispiel der Blutzuckerspiegel situationsbedingt ab (besonders Stress, Sport oder sonstiger körperlicher / geistiger Anstrengung nach ausgelassenen Mahlzeiten) und das Gehirn bekommt zu wenig Zucker, fordert es diesen vehement ein. Botenstoffe werden ausgeschüttet, die uns über Symptome wie Zittern und Heißhunger warnen und signalisieren: Iss Kohlenhydrate. Gleichzeitig aktiviert der Organismus bestimmte Mechanismen, die Zucker, genauer gesagt Glucose, aus körpereigenen Depots freisetzen. Diese Vorgänge springen nicht erst bei einem "echten" Unterzucker an, sondern schon viel früher. Ab welchem Wert genau, unterscheidet sich von Mensch zu Mensch. Bei einem Nicht-Diabetiker spricht man normalerweise von einer Unterzuckerung, wenn der Blutzuckerspiegel auf 50 Milligramm pro Deziliter fällt. Doch manche Menschen verspüren bereits Symptome, wenn die Blutglucose zum Beispiel unter 70 mg/dl fällt. Solche Werte liegen bei Nicht-Diabetikern viel öfter vor als ein echter Unterzucker – medizinisch Hypoglykämie genannt. Wer Diabetes hat und damit unter Umständen an höhere Glucosespiegel gewöhnt ist, kann ebenfalls schon bei Werten, die deutlich über einer Unterzuckerung liegen, Probleme bekommen. Also situationsbedingt empfiehlt es sich dann tatsächlich schon, etwas Traubenzucker pur einzunehmen oder eben beispielsweise etwas Limo mit Zucker und ohne Süßstoff zu trinken. Danach geht es dann meist auch schnell wieder besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Das kommt darauf an.

Bei Magen-Darm hilft es nicht. Manchmal muss man sich wirklich ausko... - so unangenehm das auch ist.

Wenn mir wegen Unterzuckerung übel ist (ich neige dazu, das Essen zu vergessen), dann wirken eine Cola oder eine Tasse Milchkaffee mit ordentlich Zucker Wunder.

Wenn die Übelkeit aufgrund von niedrigem Blutdruck (den ich manchmal habe) herrührt, hilft mir Cola.

Sonst eher Atemtechniken oder generelles Trinken

Es hilft auch bei mir

Bei mir hilft es, Kühlschrank-kalte Cola in Schlucke zu trinken. Fanta habe ich noch nicht ausprobiert.