Wo ist mehr Zucker drin,

6 Antworten

In Cola eine Flasche ca. 40 Zuckerwürfel.

Laut Hersteller: Klassische Cola: 10,6 g Zucker je 100 ml. Klassische Fanta: 9,2 g Zucker je 100 ml. Die Diätvarianten "zero" haben keine Kalorien, dafür Unmengen Süßstoff, was dick macht: Du schmeckst süß, dein Körper schüttet in Erwartung von Kohlenhydraten Insulin aus und es kommt nichts. Ergebnis: Heißhunger auf Süßes. Das Zeug ist und bleibt ungesund. Schonmal zur Hälfte Früchtetee und Schwarztee mit Zitronensaft auf Eiswürfeln versucht? Deutlich gesünder und schmeckt vielen sehr gut.

Opportunist
Fragesteller

Ich habe gerade andere Werte gelesen, in Fanta scheint etwas mehr Zucker drin zu sein, sonst hast du aber Recht, einfach zu süß das Zeug!

Semilocon  29.06.2010, 13:39

Kann man diese Teevariante auch in Flaschen kaufen?

Ich vermute mal ganz stark das in beiden viel zu viel Zucker drinnen ist.

Cola oder Fanta beides gleich viel

Opportunist
Fragesteller

Ich glaube sogar in Fanta ist noch mehr drin.Cola wird nur gern als Abschreckung genannt!Warum nur?

in cola sind mehr zuckerwürfel drin als in fanta