Als was kann man mehr Geld verdienen und hat einen sicheren Job?

4 Antworten

Ein Polizist ist Beamter, unkündbar, mit sicherer Pension, mit ausreichendem Einkommen. Also ja, das ist ein sicherer Job. Ein Fluggerätemechaniker in der zivilen Luftfahrt ist ein Angestellter, der abhängig ist von den Gesetzen der Marktwirtschaft, d.h. eine Arbeitslosigkeit nach Kündigung ist immer möglich.

Ich kenne zwei Fluggerätemechaniker bei der Bundeswehr, von denen stöhnt keiner wegen der Bezahlung. Das ist ja auch öffentlicher Dienst, allerdings ohne Verbeamtung.

Ich würde mir ein Jobsuchen der Spas Macht. Denn wenn du etwas ohne Lust machst und nur wegen Geld wirst du nie drinnen wachsen.

Bestbezahlte Berufe

  • Marketing Manager. Gehalt: 2.900 – 10.000 € ...
  • Art Director. Gehalt: 2.000 – 9.000 € ...
  • Analyst. Gehalt: 3.300 – 8.300 € ...
  • Wirtschaftsingenieur. Gehalt: 4.100 – 8.300 € ...
  • Mediaplaner. Gehalt: 2.000 – 8.250 € ...
  • Supply Chain Manager. Gehalt: 3.750 – 7.500 € ...
  • Pressesprecher. Gehalt: 3.200 – 7.100 € ...
  • Syndikusanwalt

Als Polizist verdienst du mehr. Beide Jobs sind aber auch mit SchichtDienst verbunden, solange du auch als Polizist streife fährst.