Wie kann man Reich werden in Deutschland wenn man komplett bei 0 anfängt, eine Idee wie man Geld so nebenbei verdienen kann oder so?

4 Antworten

Habe den Schritt 2009 gewagt, ohne Sprachkenntnisse, ohne Ausbildung, ohne Freunde oder Bekannte im Land und ohne Rücklagen.

Zuerst Aushilfsjob, der nur für die Miete gereicht hat. Alles für den Job gegeben, wurde vom Chef bemerkt und mit den sich bessernden Sprachkenntnissen kamen die Beförderungen und Lohnerhöhungen. Diese in Kurse investiert und den gleichen Standard wie zu Anfang beibehalten zum wohnen. Aufgrund vom anhaltenden Engagement vom Chef eine Ausbildungsmöglichkeit erhalten.

Mit den abgeschlossenen Kursen und Diplomen und der Berufserfahrung und Ausbildung 2019 zu einem anderen Arbeitgeber gewechselt.

2022: eigene große Wohnung, Kind, komfortable Rücklagen trotz alleinerziehend und 6500/Monat.

Fazit: machbar, aber braucht einiges an Arbeit, Durchhaltevermögen und, gerade am Anfang, Zurückhaltung. Gleich von 0 auf 100 ist extrem schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muhtant  21.11.2022, 06:42

Was arbeitest du denn?
Ich meine...ohne Ausbildung 6.500 im Monat?
Ich habe Ausbildung, Studium, Fortbildungen und komme (in den neuen Bundesländern) nicht dahin.

essi83307  21.11.2022, 06:49
@Muhtant

Die Ausbildung hat mir mein erster Arbeitgeber ermöglicht, daneben habe ich alles, was ich sparen konnte, in Weiterbildung und Kurse gesteckt. Inzwischen habe ich zwei abgeschlossene Ausbildungen und einen Uni Abschluss und arbeite Vollzeit als Datenanalyst.

Weiterbilden, lernen, fleissig und diszipliniert sein.

Laut Scheiße schreien bringt niemanden weiter

Demnach gilt eine alleinstehende Person ab einem Einkommen von 3.700 Euro netto im Monat als reich.

Aus:

ab wann gilt jemand als reich - Suchen (bing.com)

essi83307 hat es doch ganz gut beschrieben, welche Möglichkeiten es gibt.

Zudem:

3,5 Prozent aller Deutschen sind reich

aus:

3,5 Prozent aller Deutschen sind reich - WELT

Also du hast schon ganz schön ehrgeizige Ziele, wenn du reich sein willst.

Jedenfalls haben es 96,5 % aller Deutschen nicht geschafft.

gibt es Chancen für so jemand oder heißt es in Deutschland Bordstein fressen?

Nein, es heißt nicht Bordstein fressen. Die erwähnten 96,5 % tun es ja auch nicht.

Übrigens:

Laut dem Paritätischen Wohlfahrtsverband gelten gut 16 Prozent der Bevölkerung als arm.

Aber auch diese bekommen staatliche Hilfen, die manche noch für zu hoch halten.

Andere halten sie nicht für zu hoch, und meinen sogar, dass selbst die Armen in Deutschland im weltweiten Vergleich eher als "reich" gelten.

Die erste Frage wäre

Hast Du eine Arbeitserlaubnis kommst Du aus einem nicht Eu Land

Dann wäre da noch die Möglichkeit schon vorhandene Abschlüsse und Zeugnisse anerkennen zu lassen

Wie ist der Stand der Dinge , was liegt vor ?

Barkeep3r
Fragesteller

Nichts, Zero, 0,0000%

Anmerkung  21.11.2022, 06:45
@Barkeep3r

Dann scheinst Du kein helles Köpfchen zu sein , bei deiner großen Klappe , sorry

Anmerkung  21.11.2022, 06:50
@Barkeep3r

Beleidigen ist keine Lösung , nur weil Du nicht die Wahrheit vertragen kannst . Werde Callboy wenn Du gut aussieht

💸 solltest Dir aber ein dementsprechendes Benehmen aneignen, welches die zahlenden Damen schätzen.

Ich wäre eine gute Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit