Haushaltsaufgaben?

und könnte mir so etwas verdienen, muss aber wirklich unabhängig von den anderen sein :)

2 Antworten

naja, ich kann Dir jetzt sagen, was ich gut fände oder wofür ich Geld springen lassen würde - was ja aber nicht heißt, dass Deine Eltern das genau so sehen. Am meisten Glück hast Du wahrscheinlich mit Aufgaben, die einfach auch supernervig sind, Hausflur putzen zb :)

Ich würde mich mit der family an einen Tisch setzen und sagen so hier passt mal auf, ich bekomme kein Taschengeld, möchte aber gern auch ein wenig eigenes Geld haben könntet ihr euch a) vielleicht vorstellen, mir Taschengeld zu geben oder b) vielleicht vorstellen, mir Geld zu geben, wenn ich Arbeiten im Haushalt erledige.

Was natürlich auch dazu führen kann, dass Deine Eltern sagen, dass Arbeiten im Haushalt in Deinem Alter (wie alt bist Du überhaupt?) selbstverständlich sein sollten. Daaaaa kann man ja dann wieder sagen gut, für einen Minijob bin ich noch zu jung, aber es wäre schön, wenn ich in der Woche xy Euro zur freien Verfügung hätte (Kino, Chips, Getränke, Klamotten keine Ahnung), dann zahlt mir doch bitte Taschengeld ODER schlagt etwas vor, was euch ein paar Euro wert wäre an Haushaltstätigkeiten.

Na zuhause kannst du ja üben und schauen was wie ätzend ist. Vielleicht lassen sich deine Eltern auch erweichen dir Taschengeld zu geben, wenn du die Arbeiten fortan übernimmst.