Als Schülerin um 5:15 morgens joggen?

8 Antworten

So früh aufstehen könnte ich nicht, und wenn dann bist du doch danach müde und das ist auch nicht gut.

Würde es eher abends machen, muss ja auch nicht jeden Tag sein. Dann musst du nicht extra aufstehen, kannst danach chillen und über Nacht kann sich dann auch die Muskulatur besser regenerieren.

Grauling0605  09.04.2023, 22:21

Kommt auf den Typ Mensch an. Ich finde es toll, mich abends nicht mehr aufraffen zu müssen und guten Gewissens auf die Couch fallen zu können. Morgens ist dafür kein Problem.

Ging mir mal wie dir

Wohne auch in einem relativen Dorf und hatte auch Angst vor sowas

Bleibt nix anderes übrig als sich der Angst zu stellen, die sowieso nur im Kopf existiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet
laila55672
Fragesteller

Okay danke, das ist beruhigend :) Hast du also immer nur gute Erfahrungen gemacht oder?

Urlewas  09.04.2023, 21:07
@laila55672

Wenn jemand morgens früh mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, macht man sich darüber ja auch überhaupt keine Gedanken.

Das ist eigentlich das beste was du machen kannst! wenn du so früh Sport betreibst, dann aktivierst du deine Zellen ja schon am frühen Morgen. das heißt die morgenmüdigkeit geht dann auch irgendwie weg. Du stößt damit ja schon früh morgens Glückshormone aus. das ist sehr vorteilhaft für das Lernen

laila55672
Fragesteller

Okay danke, das klingt super und genau daher finde ich es ja eigentlich auch super morgends bisschen frische Luft zu schnuppern und einen freien Kopf zu bekommen

LetsConnect  09.04.2023, 20:16
@laila55672

Aber du brauchst ein paar Kohlenhydrate. du kannst ja morgens schon einen halben Teller Nudeln essen. dann hältst du länger durch und bist nicht so schnell erschöpft

Die Frage wird auffallend regelmäßig gestellt. Wenn du dich auf einsamen Feldwegen unwohl fühlst, lauf halt zur Not im Ort mehrfach die Hauptstraße rauf und runter o.ä. Um die Zeit sollte das vom Verkehr her problemlos machbar sein. Laufen kannst du überall.

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass da was passieren wird, aber wenn es nicht zwingend für dich sein muss und du dich dabei nicht wohl fühlst, um die Uhrzeit joggen zu gehen, würde ich es an deiner Stelle auch nicht machen. Das Problem ist auch einfach, dass du nicht um Hilfe rufen kannst, wenn irgentwas passieren sollte, da einfach keiner in der nähe ist. Ich würde da eher an einer Straße langlaufen als auf Feldwegen oder du schaust ob du vielleicht einfach während deinen Lernssession Joggen gehen kannst (quasi als Pause zum refreshen).