Als Paar in WG, gemeinsames Zimmer oder zwei Zimmer?

8 Antworten

Mit so vielen Leuten in einer WG ist es nicht immer einfach. Wenn dir dein Bauchgefühl sagt das es für dich und deinen Freund besser wäre wenn ihr zwei Zimmer hättet ist es bestimmt auch richtig führ euch.

Du solltest also so schnell wie möglich mit dem Bruder reden damit er das bei der Planung vielleicht doch noch berücksichtigen kann.

Hallo! Ich wohne auch mit meinem Partner in einer 4er (Berufstätigen) WG.

Wir haben ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer zusammen, die anderen beiden Mitbewohner haben jeweils ein Zimmer.

Da wir kein Gemeinschaftliches Wohnzimmer haben, sitzen die beiden aber oft bei uns mit auf der Couch. Wenn wir jedoch unsere Ruhe wollen, ist die Tür zu und die anderen beiden verstehen das.

Hätten wir nur ein Zimmer zur zweit, würde ich innerhalb kürzester Zeit durchdrehen.

Stell dir vor, du hast Übernachtungsgäste, schlaft ihr dann nur dritt oder viert in eurem Wg-Zimmer? Oder einer von euch beiden ist erkältet, hustet die ganze Nacht und der andere kann nicht "ausweichen"? Oder es gibt doch mal einen Streit...

Ich finde, auf zwei Zimmer zu bestehen ist nicht übertrieben.

Ich würde auf jeden fall auf einem zweiten zimmer bestehen.

Wenn das haus dem vater deines freundes gehört, darf er wohl mitbestimmen wer einzieht und nicht nur der bruder. Da hat der bruder jetzt ein problem.

Für mich persönlich wären allerdings 7leute in einer wg kein thema; da ist auf jeden fall stress vorprogrammiert.

Wieviele zimmer hat denn das haus; ich meine: der bruder und seine freundin / die schwester und ihre freundin - haben die jeweils zwei personen nur ein zimmer??
Ihr / bruder / freundin / freund

Zahlt ihr pro zimmer oder pro person?

Eine WG ohne "Rückzugsmöglichkeit" ist der Anfang vom Ende einer Wohngemeinschaft.

Wenn es nicht mehr möglich ist weil der Bruder es anders plant, dann sucht euch halt was anderes das euren Vorstellungen entspricht

Eine andere Möglichkeit wäre, mit dem besten Freund meines Freundes zusammenzuziehen, denkt Ihr das wäre besser? 

Dieser Gedanke war schon einige Zeit im Raum, konnte mich zuerst nicht so damit anfreunden. Aber vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit? 4 Zimmer für 3 Personen? Leider hätten wir nicht so ein gutes Angebot wie in diesem Haus. 

0

Oder einer Wohnung für euch beide allein

0
@Dave0000

Liegt leider nicht im Budget :( Oder vielleicht wäre es möglich, wenn er etwas mehr bezahlt( Arbeitstätig) und ich etwas weniger, dafür den Haushalt mache. 

0

Ich dachte ihr seid schon 4jahre zusammen? Und da trennt ihr noch immer eure Finanzen?
Jeder wie er meint

0

Was möchtest Du wissen?